Aktuelles

17.11.2022

Schick und praktisch

An diesen schönen weißen Treppenuntersichten ist über die Jahre das Wischwasser heruntergelaufen und hat unschöne Spuren hinterlassen. Nach der Renovierung soll das nicht mehr passieren oder leichter zu reinigen sein. Darum streichen wir hier die Treppenwangen und ein kleines Stück der Decke mit farbgleichem Latex. Jetzt ist es wieder schick und langlebig.

09.11.2022

Fassadenarbeiten mit neuem Putz

Bei diesem Haus stand eine Grundsanierung der Fassade an. In Zusammenarbeit mit unserer befreundeten Baufirma wurde der Putz komplett neu aufgebracht und Fensterfaschen sauber ausgearbeitet. Jetzt steht für uns noch der Anstrich mit Fassadenfarbe an. Wir nutzen dafür gern die hochwertigen Produkte von KEIM um einen dauerhaften Schutz und lange Freude an der neuen Farbgestaltung zu haben. Aktuell können wir auch noch Fassadenprojekte für das zweite Halbjahr 2023 aufnehmen.

09.11.2022

Parkett ist dauerhaft und schön

Dieses Detailfoto zeigt einen frisch renovierten Parkettboden. Die Eiche wurde von uns geschliffen und dann im BONA System neu lackiert. Der 2K-Parkettlack ist dabei sehr robust und schnell wieder belastbar.

09.11.2022

Fast zu spät für die Renovierung

Fenster aus Holz sollten regelmäßig kontrolliert und geplegt werden. Bei diesem Beispiel war das sicher nicht der Fall. Nun steht ein enormer Aufwand an um das Holz wieder zu schützen und die Optik des Fensters auch wieder ansprechend zu gestalten. Wir stellen uns dieser Aufgabe und verwenden bei diesen Projekten gern die Lacke und Lasuren von SIKKENS. Sie wollen Ihre Fenster auch renovieren und schützen lassen? Rufen Sie uns gern an!

09.10.2021

Welche ist für meinen Putz geeignet?

Kaum ein Bauteil des Hauses ist so der Witterung ausgesetzt, wie die Fassade. Bei einer Renovierung sollte darum auf hochwertige und dauerhafte Produkte gestezt werden. Damit die Freude über den gewählten Farbton und die saubere und frische Fassade lange währt, verwenden wir sehr gern die Produkte von KEIM. Planen Sie einen Anstrich Ihres Hauses? Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

16.09.2021

Moderne Tapete im Schlafzimmer

Bei der Renovierung dieses Schlafzimmers sollte eine Wand mit ausdrucksstarker Mustertapete geklebt werden. Das große Ornament liegt nun wie ein Wandteppich und gibt dem Raum einen super Akzent. Die restlichen Wände wurden mit hochwertiger Dispersionsfarbe in einem hellen Grau gestrichen. Jetzt können die Möbel kommen.

22.11.2019

*** Betriebsruhe (23.12-05.01.) über den Jahreswechsel ***

Liebe Kunden, Partner und Freunde, auch in diesem Jahr bleibt unser Betrieb über die Feiertage geschlossen. Am Dienstag den 22.12.2020 schließen unsere Maler und Bodenleger die letzten Projekte für dieses Jahr ab. Die Lager sind kontrolliert und fürs neue Jahr sortiert und die Firmenbusse stehen in Reih- und Glied. Leider können wir dieses Jahr nicht mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier beenden :-( Dafür gehört die Zeit ab morgen nun voll unseren Familien. Am Mittwoch den 06.01.2019...

11.04.2017

Eingangsmatten als professioneller Sauberlauf

Eingangsmatten halten Gebäude deutlich sauberer. In dieser Schule in Dresden war noch die ursprüngliche Aussparung für einen Sauberlauf gegeben. Wir haben den alten Rahmen renoviert und den Unterboden schick gemacht. Nach dem genauen Aufmaß konnten unsere Bodenleger nun die passgenauen Eingangsmatten von EMCO liefern und einlegen. 

04.04.2017

Malerarbeiten im Tropenhaus

Im Tropenhaus des Botanischen Garten in Dresden sollen die Heizungs- und Wasserrohre neu gestrichen werden. Diese Lackierung ist für unsere Maler kein Problem. Bei dem Projekt gibt es eine Herausforderung ganz anderer Art. Schlingpflanzen und Kletterpflanzen nutzen die Rohre als Kletterhilfen und sind teilweise komplet verdeckt. Da muss erst einmal der botanische Fachman ran und uns "etwas" Platz machen.

28.03.2017

Schönes Farbkonzept einer Fassade

Ferienzeit gleich Urlaubszeit. Da das Malerherz aber auch im Urlaub kräftig weiter schlägt ist mir diese schicke Fassadengestltung aufgefallen. Die weißen Türen und Fenster werden von weißen Faschen umrahmt. Als Trennung zur hellen, warmen Fassade wurde dann noch einmal ein grauer Ritzer gezogen. Wie gesagt, das Projekt haben wir nicht ausgeführt aber es hat mir sehr gut gefallen und wir können dies auf Wunsch auch gern hier im Raum Dresden umsetzen.

 Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Nach rechtzeiter Anmeldung haben wir unseren Wunschtermin erhalten. Der Maler war pünktlich vor Ort und hat die vereinbarten Arbeiten sehr zufriedenstellend erledigt. Jederzeit wieder!
Sehr geehrter Herr Wemcken, wir möchten uns bei Ihnen und Ihren netten Kollegen recht herzlich bedanken für: - Beratung - Ausführung der Fußboden- und Malerarbeiten sowie für die Einhaltung des vereinbarten Ausführungs- termines. Zusammenfassend...
Bei einer Maler-Internetrecherche sind wir eher zufällig auf die Fa. Wemcken aufmerksam geworden. Schon der erste Kontakt war sehr angenehm und wir waren bis zur Fertigstellung der Renovierungsarbeiten in unserem Unternehmen, die teilweise kniffelig...
Sehr geehrter Herr Wemcken, wir bedanken uns für die schnelle und ausgezeichnete Abwicklung unseres Auftrages. Ihr Team, sowohl die Maler als auch die Fußbodenleger, hat eine exzellente Arbeit geleistet. Nie hätten wir gedacht, daß die 2 Zimmer in...
Ein großes Lob der Firma Wemcken! Zum ersten Mal habe ich eine Malerfirma zum Renovieren und Teppich verlegen in Anspruch genommen....und ich war skeptisch! Aber all meine Skepsis wurde durch die Firma Wemcken weggefegt. Angefangen bei der Erstellung...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}