Aktuelles

11.10.2016

Neubeschichtung von Blechen einer Attika

Bei diesen Blechen ist sprichwörtlich der Lack ab. Durch die waagerechte Fläche konnte das stehende Wasser nach und nach durch den Lack dringen. Die einsetzende Korrosion hat dann die Farbe abgelöst. Unsere Maler entfernen nun die alte Beschichtung und die Trennschichten. Danch beginnen wir mit dem Neuaufbau der Lackschichten damit Schutz und einen schöne Optik wieder gegeben sind. 

27.09.2016

Bodenbelag für eine Sporthalle

In dieser Turnhalle war das alte Parkett stark verschlissen. Um eine kurzfristige Lösung zu erzielen, haben wir den Auftrag bekommen in der Halle einen neuen Sportboden zu verlegen. Bei knappen 600qm war jeder einzelne Arbeitsgang schier endlos. Nach vielen fleißigen Stunden unserer Bodenleger ist diese Halle nun fertig und bereit für die kommenden Sportler.

20.09.2016

Fassadengestaltung an einem Mehrfamilienhaus

Dieses Mehrfamilienhaus in Tharandt wurde innen und außen komplett saniert. Auf den neuen Putz bringen wir nun die hochwertige Fassadenfarbe von KEIM auf. Durch die Tallage ist auch an diesem Objekt der Algenschutz und lange Stabilität der Farbtöne wichtig. Das flächige Grau lockern wir durch helle Flaschen und einen großen roten Balken um die Haustür auf.

08.09.2016

Drehtag bei Malermeister Wemcken

Heute war Drehtag mit dem Team vom Freitaler Regionalsender FRM. Es ging um eine Reportage über Bannewitz und dabei haben wir die Chance bekommen unser Unternehmen vorzustellen. Nachdem sich meine Aufregung gelegt hatte, war der Dreh sehr angenehm. Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis. Ich werde berichten wenn das Video verfügbar ist.

30.08.2016

Malerarbeiten an einer Holzfassade

Holzfassaden begleiten uns auch diesen Sommer. Trotz regelmäßiger Pflege durch die Hausbesitzer haben Sonne und Regen dem Holz mächtig zugesetzt. Eine Renovierung mit Lasur hätte kein schönes Ergebnis erzielt. Darum haben wir uns mit unserer Kundschaft für 2 verschiedene Versionen der Bearbeitung entschieden. Die Dachuntersichten die noch sehr gut aussahen, werden mit Lasur überarbeitet. Die Holzflächen mit starker Beanspruchung streichen wir erst deckend in einem Basiston. Nachher legen wir...

24.08.2016

Freisprechung der Lehrlinge

Heute war es soweit. Unser Lehrling hat feierlich seinen Gesellenbrief überreicht bekommen und darf sich ab sofort Maler und Lackierer nennen. Die Feierstunde wurde von der Kreishandwerkerschaft Südsachsen sehr liebevoll durchgeführt. Beeindruckend fand ich, dass sich Landrat Michael Geisler sowie unser Handwerkskammer Präsident Dr. Jörg Dittrich die Zeit genommen haben und bei der Freisprechung zu den Lehrlingen gesprochen haben. Nun tritt Sebastian als Geselle in unserem Unternehmen einen...

23.08.2016

Sonnenschein im Wohnzimmer

Für diese Kundschaft durften wir die Malerarbeiten im neuen Haus ausführen. Neben hochwertigen uns atmungsaktiven Silikatfarben für die Decken und Wände durften wir auch ein paar Besonderheiten verarbeiten. Ein Blickfang wird nun sicher die tolle Fototapete sein. Durch die super Qualität von Erfurt klebt der Wald einwandfrei und es scheint jeden Tag die Sonne im Wohnzimmer.

15.08.2016

Störung Telefonanlage

*** Die Störung ist behoben - wir sind wieder wie gewohnt erreichbar *** Seit heute Morgen ist unsere gesamte Telefonanlage gestört. Laut Telekom kann die Reaktivierung bis heute Abend 19 Uhr dauern. Das bedeutet, dass wir vorerst nur erschwert telefonisch zu erreichen sind und auch keine Emails empfangen oder senden können. Am Dienstag sollte dann alles wieder normal laufen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

09.08.2016

Gebrauchte Container als Lagererweiterung

Drei Baucontainer wurden von einem großen Unternehmen aus Dresden gekauft und sollen nun als Lager genutzt werden. Der Zustand war jedoch nicht mehr ansehnlich und passte auch nicht ins farbliche Konzept. Also durften unsere Maler alle Flächen anschleifen und gründlich reinigen. Danach gab es eine komplette neue Beschichtung mit unserer bewährten Metallschutzfarbe von HERBOL.

02.08.2016

Ausbau von Wohnungen

Hier entstehen in den kommenden Wochen 4 neue 3-Raum-Wohnungen. Vorab gab es schon eine Besprechung mit Auswahl der Materialien und Art der Ausführung. Nun dauert es noch einen Moment ehe wir Maler ans Werk dürfen.

 < zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Wemcken und Mitarbeiter, jeden Tag in einem Esszimmer zufrieden zu sitzen und rundum nur positive Erinnerungen an die grundsolide, pünktliche und sehr freundliche Arbeit zu haben, ist sicherlich Beweis genug, dass Ihre Firma sehr...
Hallo und vielen Dank für die freundliche Beratung und die gute Arbeitsausführung. Unsere Kinder fühlen sich in den neuen Zimmern sehr wohl.
Die Arbeiten umfassten das gesamte Treppenhaus, also Boden, Wände und Decken. Handwerklich wurde alles sehr gut ausgeführt, Herr Wemcken hatte in der Planungsphase auch gute Anregungen mit eingeracht, die jetzt nach Abschluss der Arbeiten sehr gut...
Wir haben durch die Fa. Wemcken 4 Räume unserer neuen Wohnung mit textilem Fußbodenbelag verlegen lassen. Nach einer Superberatung erfolgte eine schnelle und fachgerechte Ausführung, sogar unser Wunschtermin wurde berücksichtigt. Gern wieder!
Sehr geehrter Herr Wemken, nach ausführlicher und kompetenter Beratung begann am 12.09.2011 die vollständige (Decke, Wände, Fußboden)Umgestaltung unseres Wohnbereiches. Die Arbeiten wurden zügig, in sehr guter Qualität und unter einem hohen Maß an...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de