Aktuelles

08.11.2016

Neues Video über Malermeister Wemcken

Vor kurzem haben wir ein neues Video über unseren Malerbetrieb erstellen lassen. Um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen, ist der Film auf der Plattform Youtube zu finden. Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zu unserem neusten Film. https://www.youtube.com/watch?v=XB-cvzWclag Im Film erläutet Malermeister Wemcken kurz die Tätigkeitsbereiche seiner Firma und nimmt die Zuschauer mit auf verschiedene Baustellen. So sieht man Maler beim Lackieren von Fenstern und streichen von Wänden....

01.11.2016

Fototapete für Klassenzimmer in Dresden

Die Klassenzimmer dieser Sprachschule in Dresden waren alle glatt weiß gestrichen. Um etwas Abwechslung auf die Wände zu bekommen, hat sich unsere Kundschaft für Fototapete entschieden. Nach kurzer Vorbereitung der nahezu perfekten Wände konnten unsere Maler in 7 Zimmern die Tapete verkleben und damit die schönen Motive auf die Wandflächen bringen.

25.10.2016

Passender Farbton zum Bodenbelag

Um harmonierende Verhältnisse zwischen Wand und Boden herzustellen, ist ein Abgleich des bestehenden Farbtones eine gute Basis. Allgemein gültige Farbkarten sind dabei sehr wichtig um Gewerke übergreifend vergleichen zu können. Wir nutzen neben den allseits bekannten RAL Karten auch gern die Farbkarten unserer Farblierferanten wie BRILLUX, SIKKENS und KEIM. Damit stehen uns fantastisch viele Farbtöne für nahezu alle Wünsche unserer Kunden zur Verfügung.

18.10.2016

Natürliche Optik in einem sehr naturbelassenem Haus

Holzhäuser steigen wieder in der Beliebtheit. Diese Kundschaft hat auch auf den nachwachsenden Rohstoff beim Hausbau gesetzt. Die Fußböden sollten allerdings strapazierbar und sehr langlebig sein. So viel die Wahl auf Design Belag von JOKA. Unsere Bodenlager durften den Vinyl-Boden im ganzen Haus verlegen. 

11.10.2016

Neubeschichtung von Blechen einer Attika

Bei diesen Blechen ist sprichwörtlich der Lack ab. Durch die waagerechte Fläche konnte das stehende Wasser nach und nach durch den Lack dringen. Die einsetzende Korrosion hat dann die Farbe abgelöst. Unsere Maler entfernen nun die alte Beschichtung und die Trennschichten. Danch beginnen wir mit dem Neuaufbau der Lackschichten damit Schutz und einen schöne Optik wieder gegeben sind. 

27.09.2016

Bodenbelag für eine Sporthalle

In dieser Turnhalle war das alte Parkett stark verschlissen. Um eine kurzfristige Lösung zu erzielen, haben wir den Auftrag bekommen in der Halle einen neuen Sportboden zu verlegen. Bei knappen 600qm war jeder einzelne Arbeitsgang schier endlos. Nach vielen fleißigen Stunden unserer Bodenleger ist diese Halle nun fertig und bereit für die kommenden Sportler.

20.09.2016

Fassadengestaltung an einem Mehrfamilienhaus

Dieses Mehrfamilienhaus in Tharandt wurde innen und außen komplett saniert. Auf den neuen Putz bringen wir nun die hochwertige Fassadenfarbe von KEIM auf. Durch die Tallage ist auch an diesem Objekt der Algenschutz und lange Stabilität der Farbtöne wichtig. Das flächige Grau lockern wir durch helle Flaschen und einen großen roten Balken um die Haustür auf.

08.09.2016

Drehtag bei Malermeister Wemcken

Heute war Drehtag mit dem Team vom Freitaler Regionalsender FRM. Es ging um eine Reportage über Bannewitz und dabei haben wir die Chance bekommen unser Unternehmen vorzustellen. Nachdem sich meine Aufregung gelegt hatte, war der Dreh sehr angenehm. Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis. Ich werde berichten wenn das Video verfügbar ist.

30.08.2016

Malerarbeiten an einer Holzfassade

Holzfassaden begleiten uns auch diesen Sommer. Trotz regelmäßiger Pflege durch die Hausbesitzer haben Sonne und Regen dem Holz mächtig zugesetzt. Eine Renovierung mit Lasur hätte kein schönes Ergebnis erzielt. Darum haben wir uns mit unserer Kundschaft für 2 verschiedene Versionen der Bearbeitung entschieden. Die Dachuntersichten die noch sehr gut aussahen, werden mit Lasur überarbeitet. Die Holzflächen mit starker Beanspruchung streichen wir erst deckend in einem Basiston. Nachher legen wir...

24.08.2016

Freisprechung der Lehrlinge

Heute war es soweit. Unser Lehrling hat feierlich seinen Gesellenbrief überreicht bekommen und darf sich ab sofort Maler und Lackierer nennen. Die Feierstunde wurde von der Kreishandwerkerschaft Südsachsen sehr liebevoll durchgeführt. Beeindruckend fand ich, dass sich Landrat Michael Geisler sowie unser Handwerkskammer Präsident Dr. Jörg Dittrich die Zeit genommen haben und bei der Freisprechung zu den Lehrlingen gesprochen haben. Nun tritt Sebastian als Geselle in unserem Unternehmen einen...

 < zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Hallo, Malermeisterteam Wemcken, wir waren von der Beratung über die die schnelle Terminvergabe bis hin zu einer sehr sauberen und handwerklich überzeugenden Arbeit begeistert und genießen jeden Tag im neuen Wohnzimmer. vielen dank!
Wir waren sehr zufrieden. Alle Arbeiten wurden schnell, sauber und in hervorragender Qualität ausgeführt.Herzlichen Dank! Wir können die Firma Wemcken nur weiterempfehlen! Danke von Fam. Keilig
Wir sind sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten gewesen. Ein Kommunikationsfehler bezüglich der Farbauswahl konnte rechtzeitig und einvernehmlich geklärt werden. Die beiden Maler, die wir sechs Tage in der Wohnung hatten, waren nicht nur...
Bereits zum 2. Mal beauftragten wir die Firma Wemcken für anstehende Malerarbeiten im umserem Haus. Diesmal war die Küche dran. Wir waren wieder sehr zufrieden mit der Beratung, Planung, Ausführung und vor allem mit dem Ergebnis. Danke.
Sehr geehrter Herr Wemcken, vielen Dank für Ihre Mail und die nette Nachfrage. Natürlich haben Ihre Kollegen hervorragende und schnelle Arbeit geleistet. Wir sind alle sehr zufrieden und genießen das farbenfrohe Ambiente. Herzlichen Dank für alles,...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}