Aktuelles

19.04.2016

Fachberater für schöne Böden

Im Bereich Fußboden gibt es ständig neue Entwicklungen. Linoleum als Fliesenformat, Teppich in der Wunschform oder Ausgleichmasse welche in kürzester Zeit wieder begehbar ist, sind nur einige Beispiele dafür. Um für unserer Kunden in Dresden und Umgebung immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind wir JOKA Fachberater und beziehen über Seminare und Treffen mit Bodenlegern aus ganz Deutschland neueste Informationen.

12.04.2016

Kalklasur auf eine Holzdecke

Diese Wohnung hat über alle Räume eine neue Holzdecke erhalten. Um das Holz vor Vergilbung zu schützen und dazu noch schick aussehen zu lassen, haben unsere Maler die gesamten Hölze mit einer kalk weißen Lasur von DELTA gestrichen. Die Decke ist nun schön hell und dennoch ist der Charakter und die Wärme des Holzes rundum sichtbar.

05.04.2016

Die Saison ist eröffnet

Mit diesem Einfamilienhaus in Bannewitz starten wir 2016 in unsere Fassadensaison. In Absprache mit dem Dachdecker streichen wir alle Seiten des Hauses neu. Die Fassadenfarbe ist wieder von KEIM um dauerhaften Schutz und einen sauberern Farbton zu erhalten.

29.03.2016

Muss eine Wand atmen können?

Beim Fachtag zum Thema "Mineralischer Bautenschutz" gab es wieder eine Reihe von Fachvorträgen. Inhaltlich ging es um die Vorteile von mineralischen Systemen. Was kann der Maler dabei für ein gesundes Raumklima leisten? Dazu präsentierte Dr. Erfurth Studien und jede Menge aus seinen Erfahrungen. Sehr wichtig war noch einmal die Information, dass die Qualität der Farbe der maßgebliche Faktor für die "Atmungsaktivität" der Wand ist.

22.03.2016

Das ist mal ein Versprechen

Die Firma KEIM Farben gibt es nun schon seit über 130 Jahren. Die Produkte stehen für mineralische Qualität der gehobenen Klasse. Wir vertrauen besonderes bei Fassadenfarben auf die Zuverlässigkeit und dauerhafte Wirkung der Farben. Jetzt wagt KEIM ein besonderes Versprechen an Kunden und Maler. Es gibt ab sofort für jedes neue Projekt im Fassadenbereich ein Zertifikat über 20 Jahre Farbstabilität. Über dieses Bonbon werden sich sicher einige Kunden freuen bei denen wir in diesem Jahr die...

15.03.2016

Tapete voll im Trend

Es ist absolut spannend die Entwicklungen der Tapetenindustrie zu beobachten. Ständig gibt es neue Ideen, welche sich am aktuellen Zeitgeist und Geschmack der Kunden orientieren. Diese Stehle wirkt als wäre sie zur einen Hälfte aus rostigem Stahl und zur anderen Hälfte aus Beton. Am Ende ist alles "nur" Tapete. Eine sehr schicke -und einfach renovierbare- Alternative.

08.03.2016

Schön zu sehen ....

Durch Zufall kam ich neulich an einer Fassade vorbei, welche wir im letzten Jahr neu gestrichen haben. Die Bau Reichstädt hatte im Vorfeld alles neu geputzt und uns einen herrlichen Untergrund übergeben. Nach unseren Malerarbeiten kamen noch die Fensterläden an die Hauswand. Es ist ein toller Anblick geworden!

01.03.2016

JOKA Raumwelten in Leipzig

Am vergangenen Wochenende fand wieder die große Messe von JORDAN statt. Zahlreiche Lieferanten und Hersteller präsentieren ihre Produkte und Neuerungen. Es wird dabei immer mehr auf nachhaltige Herstellung der Bodenbeläge geachtet. Aber auch Lieferformen werden den aktuellen Wünschen der Kunden angepasst. So gibt es zum Beispiel das klassische Linoleum im Fliesen- oder Plankenformat.

24.02.2016

Lehrlingsprojekt

Unser Lehrling im Fachbereich Maler hat die Aufgabe bekommen diesen Transportwagen neu zu gestalten. Neben der farblichen Umsetzung waren dabei die Vorbereitung des Untergrundes und der richtige Systemaufbau der Anstriche wichtig. Abgerundet wurde das Projekt mit der Folierung unseres Logos auf den Stirnseiten des Wagens. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

17.02.2016

Fassadenfarbe wie am Musterhaus

Die Wahl eines passenden Farbtones für die eigene Fassade ist manchmal eine Qual. Die eine Farbe hat der Nachbar schon und das andere gefällt dem Partner nicht. Oft hilft dann ein aufmerksamer Spaziergang durch das Wohngebiet. Dort findet man nicht selten schöne Farbtöne und kann diese auch gleich an einer ganzen Fassadenfläche wirken lassen. Wir übernehmen in solchen Fällen gern den Kontakt zur „Referenzfassade“ und besorgen so für unsere Kunden den Wunschfarbton. Die endgültige Freigabe des...

 < zurück Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Wir haben zum 1.Mal auf professionelle Hilfe beim Renovieren zugegriffen und sind sehr angetan von der fachkundigen,schnellen und sauberen Arbeit.Das betrifft die Vorplanung und auch die Ausführung.Wir werden diese Firma stets weiterempfehlen. Vielen...
Beratung und Ausführung der Arbeiten übertrafen unsere Erwartungen. Stets pünktlich und freundlich, tägliche Reinigung nach Abschluss der Arbeiten (auch Treppenhaus des MFH). Wenn Renovierung, dann Fa. Wemcken - Danke an alle Beteiligten und...
Die Arbeit der Firma Wemcken erlaubt keinerlei negative Kritik. Sie überzeugt mit super Beratung, sauberer und schneller Arbeit sowie Flexibilität. Das Ergebnis unserer Wohnzimmerrenovierung ist sehr zufriedenstellend.
Sehr geehrter Herr Wemcken, Ihrem Mitarbeiter, Herr Thiemt, gebührt zum wiederholten Male ein ganz großes Lob und ein großer Dank. Seine Freundlichkeit, Exakt- und Pünktlichkeit sind herausragend, seine Fachkompetenz gefällt und wir freuen uns schon...
Sehr geehrter Herr Wemcken, für die von Ihrer Firma ausgeführten Arbeiten möchten wir uns bedanken. Die sehr gute Qualität, der Arbeiten entsprach voll unseren Erwartungen. Die vorherige Beratung war erstklassig, die Mitarbeiter fachlich zur...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de