Aktuelles

10.05.2016

Echtholz an der Wand

Der Wunsch nach individuellen Wandgestaltungen hält an. Nun kommt unser Lieferant JORDAN mit einer neuen Idee. Splintholzplatten als Riemchen an der Wand. Die Platten habe eien Verzahnung und können so durch unsere Maler an der Wand nahtlos montiert werden. Auf der Oberfläche ist dann echtes Holz mit all seinen Vorteilen für das Raumklima und die Akustik.

03.05.2016

Treppenrenovierung mit Design Belag

Für die Renovierung von alten Treppen gibt es nun eine neue Möglichkeit. Ein Hersteller von Design Belag bietet Formstufen mit denen alte Stufen belegt und in Form gebracht werden können. Um dann in den Räumen oder dem Podest farbgleich weiter legen zu können, bietet JOKA die selben Designs der Treppen auch als Klick-, und Klebevarianten.

28.04.2016

Maler Boden Sauberlauf

Auch kleine Projekte können große Veränderungen bewirken. In diesem Flur in Bannewitz bei Dresden haben unsere Maler und Bodenleger innerhalb einer Woche eine straffe Renovierung bewältigt. Statt der alten Bodenfliesen liegt nun eine neuer Design Belag. Die Wände durften wir neu streichen und mit eine tollen Tapete in Holzoptik tapezieren. Ein Highlight ist der neue Sauberlauf von EMCO den wir passgenau bestellt, eingesenkt und in das Gesamtbild eingepasst haben.

26.04.2016

Räume mit Fototapete gestalten

Ein Bild schafft Abwechslung im Raum. Was aber wenn das Bild eine ganze Wand einnimmt? Mit Fototapete haben wir die Möglichkeit Weite, Spannung und farbenfrohe Landschaften an die Wand zu bringen. Diese Kundschaft in Kesselsdorf bei Dresden freut sich nun über einen Alpenpanorama in mehr als 4 Meter Breite.

19.04.2016

Fachberater für schöne Böden

Im Bereich Fußboden gibt es ständig neue Entwicklungen. Linoleum als Fliesenformat, Teppich in der Wunschform oder Ausgleichmasse welche in kürzester Zeit wieder begehbar ist, sind nur einige Beispiele dafür. Um für unserer Kunden in Dresden und Umgebung immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind wir JOKA Fachberater und beziehen über Seminare und Treffen mit Bodenlegern aus ganz Deutschland neueste Informationen.

12.04.2016

Kalklasur auf eine Holzdecke

Diese Wohnung hat über alle Räume eine neue Holzdecke erhalten. Um das Holz vor Vergilbung zu schützen und dazu noch schick aussehen zu lassen, haben unsere Maler die gesamten Hölze mit einer kalk weißen Lasur von DELTA gestrichen. Die Decke ist nun schön hell und dennoch ist der Charakter und die Wärme des Holzes rundum sichtbar.

05.04.2016

Die Saison ist eröffnet

Mit diesem Einfamilienhaus in Bannewitz starten wir 2016 in unsere Fassadensaison. In Absprache mit dem Dachdecker streichen wir alle Seiten des Hauses neu. Die Fassadenfarbe ist wieder von KEIM um dauerhaften Schutz und einen sauberern Farbton zu erhalten.

29.03.2016

Muss eine Wand atmen können?

Beim Fachtag zum Thema "Mineralischer Bautenschutz" gab es wieder eine Reihe von Fachvorträgen. Inhaltlich ging es um die Vorteile von mineralischen Systemen. Was kann der Maler dabei für ein gesundes Raumklima leisten? Dazu präsentierte Dr. Erfurth Studien und jede Menge aus seinen Erfahrungen. Sehr wichtig war noch einmal die Information, dass die Qualität der Farbe der maßgebliche Faktor für die "Atmungsaktivität" der Wand ist.

22.03.2016

Das ist mal ein Versprechen

Die Firma KEIM Farben gibt es nun schon seit über 130 Jahren. Die Produkte stehen für mineralische Qualität der gehobenen Klasse. Wir vertrauen besonderes bei Fassadenfarben auf die Zuverlässigkeit und dauerhafte Wirkung der Farben. Jetzt wagt KEIM ein besonderes Versprechen an Kunden und Maler. Es gibt ab sofort für jedes neue Projekt im Fassadenbereich ein Zertifikat über 20 Jahre Farbstabilität. Über dieses Bonbon werden sich sicher einige Kunden freuen bei denen wir in diesem Jahr die...

15.03.2016

Tapete voll im Trend

Es ist absolut spannend die Entwicklungen der Tapetenindustrie zu beobachten. Ständig gibt es neue Ideen, welche sich am aktuellen Zeitgeist und Geschmack der Kunden orientieren. Diese Stehle wirkt als wäre sie zur einen Hälfte aus rostigem Stahl und zur anderen Hälfte aus Beton. Am Ende ist alles "nur" Tapete. Eine sehr schicke -und einfach renovierbare- Alternative.

 < zurück Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr gute Beratung hinsichtlich der Neugestaltung unseres Treppenhauses durch Herrn Wemcken, akkurate und saubere Ausführung der Maler- und Fußbodenverlegearbeiten durch seine netten Mitarbeiter. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können die...
Innerhalb von 2 Tagen wurde unser Schlafzimmer sehr ordentlich tapeziert, obwohl wegen der Borte insgesamt drei verschiedene Tapetenmuster verklebt werden mussten. Die vorrangegangene Spachtelarbeit ist auch gelungen, sodass die Tapete nun schön glatt...
Hallo Herr Wemcken, ich bin erst jetzt auf Ihre neue Seite gekommen. Sehr schön! Auch die Laminat Referenzen. Ich wusste gar nicht, dass es so verschiedene Sorten gibt. Bis bald U. Franke
Sehr geehrter Herr Wemcken, bezugnehmend auf die Bodenbelagsarbeiten in der Wohnung unseres Sohnes möchten wir uns für die gute Beratung sowie die tadellose Ausführung durch Ihre Mitarbeiter bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt, Beratung, Termin...
Nach den guten Erfahrungen mit der Renovierung unserer Küche haben wir auch für das Wohnzimmer die Firma Wemcken beauftragt. Eine gute Wahl. Terminlich punktgenau. Fachlich Eins-A. Die Mitarbeiter sind versierte, fleißige und nette Meister ihres Fachs....
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}