Aktuelles

01.06.2016

Kindertag

Heute ist Kindertag  Herrlich!  Aber wie passt das zu unseren Arbeiten? Ganz einfach...Wir haben:    - Bodenbeläge auf denen Matchbox Autos super rollen   - Teppiche auf denen Puppen ganz weich sitzen   - Tafelfarben auf denen man schön mit Kreide malen kann   - Wandfarben die heimliche "Kunstwerke" mit Bunt- und Wachsmalstiften               wieder überdecken   - Rollos die auch...

31.05.2016

Ein Anblick wie im Schloß

Bei dieser Wohnung in Dresden haben wir die kompletten Maler- und Bodenarbeiten übernommen. Die Decken und Wände werden renoviert und erhalten abschließend einen Anstrichaufbau mit Silikatfarbe. Besonders beeindruckend sind hier jedoch die alten Dielen geworden. Nach dem aufwendigen Schleifen und ölen, gibt es nun ein sehr beeindruckendes und vor allem natürliches Bild.

24.05.2016

Ein Bäumlein steht im Walde ....

... ganz still und stumm (...) Unser Bäume sind stilisierte Birken und stehen in eine Küche. Die restlichen Wände wurden glatt gespachtelt und erhielten einen Anstrich mit Farbtönen welche sich in der Tapete wiederfinden. Damit ist ein toller Eyecatcher entstanden der den neuen Küchenmöbeln nicht im Weg steht.

17.05.2016

Farbenfroher Sonnenschutz

Wenn die Fliesen schon so wunderbar farbenfroh sind, darf unser Plissee natürlich nicht hinten anstehen. Im oberen Teil haben wir einen hellen, gardienenartigen Stoff für tagsüber gewählt. Der untere Stoff bringt noch einmal Farbe ins Spiel und sichert auch abends und bei Licht im Bad den Sichtschutz.

10.05.2016

Echtholz an der Wand

Der Wunsch nach individuellen Wandgestaltungen hält an. Nun kommt unser Lieferant JORDAN mit einer neuen Idee. Splintholzplatten als Riemchen an der Wand. Die Platten habe eien Verzahnung und können so durch unsere Maler an der Wand nahtlos montiert werden. Auf der Oberfläche ist dann echtes Holz mit all seinen Vorteilen für das Raumklima und die Akustik.

03.05.2016

Treppenrenovierung mit Design Belag

Für die Renovierung von alten Treppen gibt es nun eine neue Möglichkeit. Ein Hersteller von Design Belag bietet Formstufen mit denen alte Stufen belegt und in Form gebracht werden können. Um dann in den Räumen oder dem Podest farbgleich weiter legen zu können, bietet JOKA die selben Designs der Treppen auch als Klick-, und Klebevarianten.

28.04.2016

Maler Boden Sauberlauf

Auch kleine Projekte können große Veränderungen bewirken. In diesem Flur in Bannewitz bei Dresden haben unsere Maler und Bodenleger innerhalb einer Woche eine straffe Renovierung bewältigt. Statt der alten Bodenfliesen liegt nun eine neuer Design Belag. Die Wände durften wir neu streichen und mit eine tollen Tapete in Holzoptik tapezieren. Ein Highlight ist der neue Sauberlauf von EMCO den wir passgenau bestellt, eingesenkt und in das Gesamtbild eingepasst haben.

26.04.2016

Räume mit Fototapete gestalten

Ein Bild schafft Abwechslung im Raum. Was aber wenn das Bild eine ganze Wand einnimmt? Mit Fototapete haben wir die Möglichkeit Weite, Spannung und farbenfrohe Landschaften an die Wand zu bringen. Diese Kundschaft in Kesselsdorf bei Dresden freut sich nun über einen Alpenpanorama in mehr als 4 Meter Breite.

19.04.2016

Fachberater für schöne Böden

Im Bereich Fußboden gibt es ständig neue Entwicklungen. Linoleum als Fliesenformat, Teppich in der Wunschform oder Ausgleichmasse welche in kürzester Zeit wieder begehbar ist, sind nur einige Beispiele dafür. Um für unserer Kunden in Dresden und Umgebung immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind wir JOKA Fachberater und beziehen über Seminare und Treffen mit Bodenlegern aus ganz Deutschland neueste Informationen.

12.04.2016

Kalklasur auf eine Holzdecke

Diese Wohnung hat über alle Räume eine neue Holzdecke erhalten. Um das Holz vor Vergilbung zu schützen und dazu noch schick aussehen zu lassen, haben unsere Maler die gesamten Hölze mit einer kalk weißen Lasur von DELTA gestrichen. Die Decke ist nun schön hell und dennoch ist der Charakter und die Wärme des Holzes rundum sichtbar.

 < zurück Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Hallo, das 2. Projekt und übertolle Zufriedenheit. Kompetente Beratung, zügige Umsetzung auch bei kleineren neuen Wünschen. Kann man nur empfehlen. Danke noch mal.
In Vorbereitung unserer Sanierungsarbeiten hatten wir den Vorteil, dass wir uns bei Fam. Günther (siehe Eintrag 27.07.08) über die Arbeit der Fa. Wemcken ein Bild machen konnten. Besonders hat uns auch die sachkundige Beratung vor Auftragserteilung...
Schon im Vorfeld kompetente und nette Beratung. Rundherum eine sehr gute Betreuung (Terminerinnerungen etc.) Akkurate und saubere Arbeit durch nette Mitarbeiter. Fühlen uns in unserem Wohnzimmer wieder wohl. Eine Empfehlung wert.
Sehr geehrter Herr Wemcken, gern bestätigen wir Ihnen, daß wir mit der Arbeit von Herrn Putzger sehr zufrieden sind. Sein Auftreten, die gegenseitige Zusammenarbeit und Rücksichtnahme wie auch die Qualität der Arbeit haben unsere Erwartungen voll...
Sehr geehrter Herr Wemcken und Mitarbeiter, herzlichen Dank für die sehr gute und fachliche Beratung. Wir waren mit Ihnen sehr zufrieden, es hat alles super geklappt. Ihre Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und fleißig und haben eine...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de