Dachüberstand Gartenbaumschule "LUX"

 

Neugestaltung Dessousgeschäft "Triumph" in der Centrum-Galerie Dresden

Die auf Dessous spezialisierte Ladenkette TRIUMPH wird am 3. August 2012 ihre neue Filiale in der Centrum-Galerie Dresden eröffnen. Wir dürfen den gesamten Innenbereich neu gestalten. Es werden wieder viel Stuck und elegante Tapeten zum Einsatz kommen. Im Vorab haben wir die Sichtschutzwand geschmackvoll dekoriert. Wir freuen uns schon auf dieses Projekt.  

 

Neugestaltung Kinderklinik

 

Neugestaltung Sitzecke in Klinik

 

H&M-Filiale Waiblingen

 

 

Flur mit Fototapete

Bei Fototapete bringen wir Ihnen Ihr Foto als Tapete. Dabei ist es egal wie groß Ihre Wand ist. Wichtig ist, dass das Foto eine gute Qualität hat. Dann kann es in fast jeder Größe gedruckt werden. Auch Bilder und Fotomontagen sind möglich. Bei diesen Fototapeten arbeiten wir mit einer hier ansässigen Werbefirma zusammen. So sind kurze Wege und auch Reaktionszeiten möglich.  Diese Kunden haben sich für das „Familienfoto“ und eine personalisierte Stationsordnung entschieden. Diese Regeln nimmt garantiert jeder wahr.  

 

Electronic Partner Elbepark

EP mobilplus im Elbepark
Dieses Projekt hat allen viel abverlangt. Innerhalb einer Woche sollte aus einem bestehenden Laden mit "Hallencharakter" ein einladendes und gemütliches Geschäft werden. Unsere Aufgabe war dabei die 950m² Decke schwarz zu spritzen. Dann konnten die farblichen Akzente und die kleinen feinen  Details angebracht werden.
Das Ergebnis ist überzeugend!

 

Steigenberger Hotel de Saxe

Steigenberger Hotel de Saxe - Lasur / Wischtechnik Dresden

In einer der ersten Adressen in Dresden war es unsere Aufgabe die Lasur an den Wandflächen im Restaurant zu erneuern. Ein absolut fester Zeitplan und zurückhaltende Arbeitsweise waren wichtige Maßgaben. Für die herrliche Aussicht auf unsere schöne Frauenkirche hatten wir zwar keine Zeit - aber dafür konnten wir unsere Kunden mit einer hochwertigen Arbeit begeistern.

 

HELI Platz

Helikopter Landeplatz Lackierung Dresden

Ein Traum Arbeitsplatz für alle Männer in denen noch ein wenig die Kindheitsträume schlummern. Hoch über den Dächern war es unsere Aufgabe die Sicherheitsmarkierungen neu zu lackieren. Die Signalfarben musten dabei natürlich wetterfest und sehr haltbar sein.

 

Hangartor EADS

Diese riesigen Hangartore am Flughafen Dresden brauchten unsere Hilfe. Das war nur mit viel Technik möglich. Eine Breite von 80m und eine Höhe von 20m stellen für den Maler eine richtige Herausforderung dar.

 

Klinik Patientengang

Zur Verschönerung zweier Nischen und zur Orientierung der Patienten, haben wir auf einem Gang in der Klinik in Dresden Wandtattoos und Folienschrift angebracht.

 

Fassade Anstrich Dresden - Sicherheitsdienst

Die Zeit und die Natur hatten an der Fassade ihre Spuren hinterlassen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir gleich die vielen kleinen Risse mit armieren. Die uneingeschränkte Funktion des Sicherheitsdienstes war bei diesem Projekt sehr wichtig. Aber das war für uns kein Problem – und so ist der Eingang zum Gelände wieder in der ursprünglich schönen Optik.

 

Hotel in Dresden - Flure

Die Brandschutzüberprüfung in diesem Hotel ergab, dass aufwendige Umbauten über den Zwischendecken notwendig waren. Nachdem die Auflagen der Brandsicherheit durch die Gewerke wieder hergestellt waren, kamen wir Maler ins Spiel. In nur 2 Tagen mussten alle Wände, die Vorräume der Zimmer sowie alle Zargen neu gestrichen werden. Jetzt ist alles wieder schick

 

Holzelemente

Diese Holzteile wurden sehr lange Zeit nicht gepflegt. Das Ergebnis war eine blätternde Beschichtung und damit fehlender Schutz. Da ließ die Holzvergrauung nicht lange auf sich warten. In Kooperation mit unserem befreundeten Tischler haben wir diese Hölzer wieder sauber geschliffen. Die neue Beschichtung wurde dann im Tauchverfahren aufgebracht.

 

Station für jugendliche Patienten

Mut zur Farbe. Das waren die Worte mit der die Stations - Cheffin Ihrem Mitarbeiter die Farbwahl übertragen hatte. Und da kann man als Maler einmal ganz tief in die Farbkiste greifen. So wurde mit der Station ein Farbkonzept erarbeitet, dass jugendlich farbig und erfrischend anders ist.   

 

Notaufnahme

Die Notaufnahme ist ein sehr wechselseitiger Arbeitsplatz. Dies gilt sicher für die Ärzte und Schwestern genau so, wie für unsere Kollegen. Patienten haben hier oberste Priorität! Dennoch sollte ein freundliches und ermunterndes Farbspiel entstehen. Durch warme Farben und sehr flexibles Arbeiten haben wir diese Wünsche umsetzen können. 

 

Konferenzraum -> Warteraum

Dieses Krankenhaus leitet seine Patienten anhand von markanten Wänden.
Wenn man im Gang auf die rote Wand zugeht, kommt man zum roten Wartezimmer. So kommt (fast) niemand weg.

 

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit Ihrer MitarbeiterInnen und der guten Beratung im Verlauf der farblichen Ausgestaltung. Alles lief sehr kompetent und kundenbezogen. Wir werden Sie weiterempfehlen. Vielen Dank! Fam. Dietzsch
Schon im Vorfeld kompetente und nette Beratung. Rundherum eine sehr gute Betreuung (Terminerinnerungen etc.) Akkurate und saubere Arbeit durch nette Mitarbeiter. Fühlen uns in unserem Wohnzimmer wieder wohl. Eine Empfehlung wert.
Sehr geehrte Herr Wemcken, mit den Malerarbeiten an unserer Fassade waren bzw. sind wir sehr zufrieden. Auch die von Ihnen vorgeschlagene Farbauswahl hat uns überzeugt. Die anfänglichen Terminschwierigkeiten betreffs Beginn der Malerarbeiten am Objekt...
Hanwerker die man sich wünscht, professionelle Ausführung der Maler und Fussbodenarbeiten im Wohnzimmer. Danke und Gruß, Familie Krüger aus Dresden-Zschertnitz.
Wir haben durch das Unternehmen unsere Wohnstube und den Flur renovieren lassen. Zu bewältigen waren Maler- sowie Fußbodenarbeiten. Die Abstimmung der beiden Gewerke verlief bestens. Wir sind mit allen geleisteten Arbeiten sehr zufreiden und empfehlen...
alle Kundenstimmen
{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}