Aktuelles

31.08.2015

Holzgiebel in Dresden aufarbeiten

Dieses Haus in Dresden hat an den Giebelseiten große Holzflächen als Schmuck und zum Schutz. Nun war eine Überarbeitung der Farbe dringend notwendig geworden. Wir haben den Giebel und die Seiten einrüsten lassen und nun kümmern sich unsere Maler um einen neuen deckenden Beschichtungsaufbau. Bei der Gelegenheit konnten wir gleich das Farbkonzept des Holzes etwas anpassen.

18.08.2015

Kinderzimmer mit Streifen

Wie streicht man ein Kinderzimmer freundlich, kindgerecht und dennoch modern? Hier haben wir uns für eine Farbe als Basis aller Wände entschieden. Rosé - damit ist klar -> Hier wohnt ein Mädchen. Als Auflockerung und Akzent kamen dann noch Streifen in verschiedenen Farben und Stärken an die Wand. Um diesen Plan zu verwirklichen hat unser Maler eine Menge Klebeband im Einsatz gehabt.

12.08.2015

Dachunterstand langfristig schützen

Oft geht man ins Haus und schaut an die Fassade oder gar nur auf die Haustür. Selten fällt da der Blick auf die Dachuntersichen oder das Ortgangbrett. Doch gerade diese Hölzer brauchen Pflege. Graue Stellen auf gestrichenem Holz sind da ein Alarmzeichen. Hier ist der UV-Schutz der Farbe schon nicht mehr gegeben. Durch unsere Technik und Erfahrung in diesem Bereich, können unsere Maler diesen Hölzern wieder frischen Glanz und Schutz vor der Witterung geben.

29.07.2015

Sommerzeit = Ferienzeit

In Sachsen haben die großen Ferien begonnen. Für uns und unsere Maler und Bodenleger beginnt nun eine besondere Zeit. Viele Projekte sind auf den Zeitraum der Ferien begrenzt. Klassenzimmer werden neu gestrichen oder bekommen neuen Boden. Kunden fahren weg und freuen sich nach dem Urlaub über Ihre renovierten Zimmer. Aber auch der eigene Sommerurlaub steht an. Wir wünschen unseren Kunden und Kollegen einen herrlichen Sommer und einen erholsamen Urlaub.  

13.07.2015

Bodenleger gesucht

Wir wollen unser Bodenteam vergrößern und suchen dafür einen erfahrenen Bodenleger. (M/W) Wir legen dabei Wert auf ordentliche Kenntnisse in der Verlegung von Linoleum, Kautschuk, Nadelvlies, CV- Belägen sowie Vinyl-Planken. Durch unseren Firmenstandort ist ein Führerschein sowie eigene Mobilität eine elementare Voraussetzung. Bei uns erwartet Sie ein Team von langjährigen Mitarbeitern in einem gesunden Familienunternehmen. Sie arbeiten vorwiegend in Dresden und Umland und haben geregelte...

08.07.2015

Neuer Linoleumbelag für Kinder- und Jugendhaus

Im Jugenhaus Insel in Dresden gab es einen fatalen Wasserschaden. Große Teile des bestehenden Bodens waren über Nacht unbrauchbar geworden. Nach der Demontage und intensiven Trocknung kamen wir ins Spiel. In den betroffenen Räumen wurde der Unterboden wieder neu aufgebaut und durch Ausgleichmasse geglättet. Danach durften unsere Bodenleger viele Quadratmeter farbenfrohen Linoleum Belag verlegen.

03.07.2015

3D Tapete im Wohnzimmer

Diese Kunden wollten Decke und Wände mit Putz beschichtet haben. Nie wieder Tapete! Nachdem sie aber die Möglichkeiten und Designs der neuen Tapeten gesehen hatten, war dieser Vorsatz schnell vergessen. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf Vliestapeten zum Überstreichen. Marburg bietet da eine sehr große Auswahl und tolle Lösungen.

24.06.2015

Holzfenster müssen gepflegt werden

Diese Holzfenster in einem öffentlichen Gebäude wurden jahrelang nicht gepflegt. Wenn dann der Erste merkt, dass die Fenster nicht mehr gut aussehen, ist es schon zu spät. Die Risse im Holz lassen schon sehr viel Feuchtigkeit eindringen und dann geht es ganz schnell. Wir bearbeiten diese Fenster jetzt und geben ihnen eine neue Basis. Danach ist die jährliche Kontrolle ganz wichtig um das geschädigte Holz nach und nach "gesunden" zu lassen.

09.06.2015

Lamelle mit elegantem Design

In einem Büro in Dresden war neuer Sonnenschutz nötig. Dabei stand neben der Funktion auch stark das Design im Fokus. Durch unseren Stammlieferanten ERFAL können wir zahlreiche Muster und Stoffe anbieten und haben auch etwas passendes gefunden. Jetzt wird tagsüber mit eleganten Lamellen die Sonne dosiert und das Büro nachts vor neugierigen Blicken geschützt.

02.06.2015

Holz innen lasieren

Holz ist ein warmer und schöner Baustoff. Wir Maler haben dann oft die Aufgabe diese Eigenschaften zu schützen. Manchmal reicht ein farbloser Anstrich um die Vergilbung des Holzes zu bremsen. Aktuell streichen wir viel Holz mit weißlicher Lasur. Das gibt dann den Eindruck eines gekalkten Holzes und passt sehr gut in helle moderne Räume.

 < zurück Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Die Maler- u.Bodenbelagsarbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung. Wir werden Sie weiter empfehlen.
Auf Herrn Peter Wemcken kann man sich verlassen. Das gesprochene Wort und die schnelle qualitativ hochwertige Ausführung aller Arbeiten bilden eine verlässliche Einheit! Wir sagen herzlichen Dank für die überdurchschnittliche schnelle und...
Wir haben durch die Fa. Wemcken 4 Räume unserer neuen Wohnung mit textilem Fußbodenbelag verlegen lassen. Nach einer Superberatung erfolgte eine schnelle und fachgerechte Ausführung, sogar unser Wunschtermin wurde berücksichtigt. Gern wieder!
Hallo! Wir möchten uns hiermit herzlich bei dem gesamten Team der Firma Malermeister Wemcken bedanken! Wir waren sehr zufrieden mit der professionellen Beratung, mit der Ausführung durch das Malerteam so wie mit der Abnahme durch den Chef...
Hallo, das 2. Projekt und übertolle Zufriedenheit. Kompetente Beratung, zügige Umsetzung auch bei kleineren neuen Wünschen. Kann man nur empfehlen. Danke noch mal.
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}