Aktuelles

27.10.2015

Freundliches Farbkonzept im Krankenhaus

Ich höre ab und zu von meinen Kunden: "Es soll nicht wirken wie im Krankenhaus." Wir haben gerade eine ganze Station im Krankenhaus in Dresden renoviert. Gemeinsam mit den Schwestern ist dabei ein sehr frisches und farbenfrohes Konzept entstanden. Eine durchgehende Basisfarbe verfeinert mit kleinen Flächen einer kräftigen Farbe sorgte für viel Abwechslung an den Walzen unserer Maler.

23.10.2015

Neues Farbkonzept für die Fassade

Vor einiger Zeit habe ich mir diese Fassade angesehen. Der Putz war ungeschützt und stark veralgt. Nach der Reinigung und Behandlung mit Algizid haben unere Maler das Haus mit Fassadenfarbe von KEIM neu gestrichen. Das Blech der Attika hat bei dieser Gelegenheit auch einen neuen Anstrichaufbau erhalten.

14.10.2015

Tierarztpraxis mit neuem Konzept

Diese Tierarztpraxis in Dresden wurde komplett renoviert. Tierärztin Frau Schmidt hatte dabei klare und sehr elegante Vorstellungen vom endgültigen Gesamtkonzept. Wir durften die bestehenden Wände neu gestalten und Tapete verkleben. Der Boden wurde in der gesamten Praxis erneuert und auf strapazierfähigen Venyl-Belag umgestellt. Eine kleine Besonderheit bei diesem Projekt war die Maßgabe, dass die Praxis während der gesamten Renovierungszeit für die Kundschaft geöffnet war.

11.10.2015

Unser Neuer im Team

Seit ein paar Tagen sind unsere Bodenleger mit ihrem neuen Dienstwagen unterwegs. Die Folierung und der Innenausbau sind frisch auf den Sprinter angepasst. Jetzt freuen wir uns auf die ganzen Projekte die wir mit dem neuen Bus anfahren dürfen.

06.10.2015

Fassade komplett renoviert

In Dorfhain wurde eine Fassadenfläche neu verputzt. Der glatte Untergrund bildet eine sehr edle Fläche für die gewählte graue Fassadenfarbe. Wir haben neben dem Grundton noch helle Faschen abgesetzt um das Gesicht des Hauses zu unterstreichen. Im Nachgang kamen dann noch Fensterläden und bilden nun eine perfektes, stimmiges Gesamtbild.

30.09.2015

Algen auf der Wetterseite

Diese Fassade in Dresden leidet unter Algenbefall. Vor dem neuen Anstrich der Putzfläche ist eine gründliche Reinigung und Behandlung der Algen wichtig. Wir arbeiten auch hier mit den Produkten von KEIM um zu einem dauerhaften und schönen Ergebnis zu kommen. Die Verblechung am Dach wird auch renoviert. Bei diesen Arbeiten vertrauen unsere Maler auf den Lack der Firma HERBOL.

22.09.2015

Holzgeländer renovieren

Dieses Holzgeländer soll durch uns renoviert werden. Als erstes müssen wir bei diesen Zustand prüfen welche Bretter mit Farbe nicht mehr zu retten sind. Diese werden vom Tischler getauscht. Danach beginnt die kleine Fleißarbeit und alle Staben müssen gründlich geschliffen werden. Wenn wir dort wieder auf gesundem, tragfähigen Holz sind, folgt der mehrschichtige Anstrichaufbau mit SIKKENS Holzschutzfarbe.

10.09.2015

Farben für ein neues Haus in Dresden

Unsere Maler streichen gerade in Dresden ein neu erbautes Einfamilienhaus. Die Wände innen sind alle mit Gipsputz vorbereitet und von uns für den Anstrich vorbehandelt wurden. Bei der Auswahl der Farben lief die Beratung auf eine einheitliche helle Basisfarbe im ganzen Haus hinaus. Die kräftigen Farben werden als einzelne Akzente in 3 verschiedenen Räumen genutzt. Ich freue mich schon auf die Besichtigung wenn unsere Arbeiten fertig sind.

07.09.2015

Fassade und Holz in Bannewitz

Dieses Haus war durch starke Veralgung unansehnlich geworden und die Besitzer wünschten sich eine grundhafte Renovierung. Unsere Maler durften daher die Fassade reinigen und die Algen bekämpfen. Die Dachuntersichen und der Balkon aus Holz wurde mit den passenden Systemen von SIKKENS neu gestrichen. Die Fassade wird nun durch die Produkte von KEIM wieder dauerhaft geschützt und strahlt wieder hell und freundlich.

31.08.2015

Fassadenanstrich in Bannewitz

Diese Kundschaft konnte sich über Jahre von der Qualität und Haltbarkeit unserer Arbeit und der genutzten Fassadenfarbe überzeugen. Bei den direkten Nachbarn waren wir damals mit KEIM Produkten im Einsatz. Nun stand auch hier eine Renovierung an und der Focus lag wieder auf Haltbarkeit und Schutz der Fassade. Dies konnten unsere Maler mit KEIM Soldalit verwirklichen.

 < zurück Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Ich kann Malermeister Wemcken sehr weiterempfehlen. Es war immer ein sehr freundlicher, schneller Kontakt mit Ihm. Ebenso wurde die Arbeit ordentlich und schnell erledigt. Vielen Dank dafür!
Sehr geehrter Herr Wemcken, immer wieder ist es eine Freude, wenn ein weiterer Raum in unserem Haus von Ihren Mitarbeitern auf Vordermann gebracht wurde. Perfekte Arbeit, Sauberkeit und 100% Zuverlässigkeit zeichnen Ihren Handwerksbetrieb aus, eben...
Sauber und professionell ausgeführte Maler und Fusbodenarbeiten, Handwerker die man sich wünscht. Freundliche Grüße, Familie Krüger- Dresden Zschertnitz.
Die Verlegung des Fußbodenbelages wurde sehr sauber, zügig, nach unseren Wünschen und in guter Qualität ausgeführt. gez. Manfred Matthes
Liebe Kollegen der Firma Wemcken, wenn Renovierungsarbeiten auch immer etwas stressig sind: Sie waren schnell, präzise und eigentlich fast gar nicht zu merken. Das Ergebniss überzeugt, ich werde nie wieder selbst renovieren, wenn ich es vemeiden kann....
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}