Aktuelles

10.02.2016

Das war heiß!

In diesem Treppenhaus gab es einen Brandschaden und das Feuer hat einen mächtigen Schaden hinterlassen. Wir sind nun aktiv und renovieren fleißig Boden und Wände. Auch die Türen und das Geländer haben gewaltig gelitten. Alles muss grundhaft geschliffen, gespachtelt und neu aufgebaut werden. Wenn unsere Maler dann fertig sind, wird kein Besucher mehr merken wie brenzlig die Situation schon einmal war.

03.02.2016

Neujahrsempfang der Gemeinde Bannewitz

Auch in diesem Jahr hat der Bürgermeister von Bannewitz die Handwerker und Gewerbetreibenden unserer Gemeinde zum Neujahrsempfang eingeladen. Neben einem Rückblick auf 2015, gab es Einblick in die geplanten Projekte der Gemeinde. Zudem wurden Einwohner für ihre ehrenamtlichen Leistungen gewürdigt.

27.01.2016

Brandschutz auf Holz und Stahl

In einem aktuellen Projekt sehen wir gerade die zerstörerische Kraft von Feuer. Um im Falle eines Erstfalles gernügend Zeit zur Flucht zu haben, ist es wichtig dass tragende Bauteile vor Feuer und dessen Wirkung geschützt sind. Brandschutzprodukte von SIKA ermöglichen dies. Wir als Maler können mit speziellen Anstrichen aus Stahl und Holz erstaunliche Zeitgewinne im Brandfall erreichen.

20.01.2016

Rießige Auswahl bei Textilen Belägen

Teppichböden stahlen immer Behaglichkeit und Fußwärme aus. Auch unsere Kunden lieben diese Belagsart und entscheiden sich immer wieder für verschiedenste Farben und Teppicharten. Erst kürzlich haben wir in Dresden tolle, farbenfrohe Textilbeläge in Violett und Türkie verlegt.

13.01.2016

Industriefußboden aus Epoxidharz

In gewerblich genutzten Räumen und Hallen besteht ein besonderer Anspruch an den Fußboden. Er muss strapazierfähig sein, gut zu reinigen, rutschsicher und nicht zuletzt soll er auch noch gut aussehen. Diese Auflagen konnten wir mit der Epoxidharzbeschichtung von CAPAROL sehr gut erfüllen. Für eine ausgewogene Optik haben wir noch Farbchips in die Fläche eingebracht. Die gelben Markierungsstreifen trennen nun die neue Lagerfläche von den Lauf- und Transportwegen.

01.01.2016

Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden und Partnern, sowie unseren Mitmenschen ein gesundes und farbenfrohes neues Jahr. Wir freuen uns auf tolle Projekte mit Ihnen und sind schon in wenigen Tagen wieder persönlich für Sie da.

23.12.2015

Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr

Wir bedanken uns herzlich für ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015.Heute haben wir unser letztes Projekt für dieses Jahr abgeschlossen und verabschieden uns nun in die Betriebsruhe. Die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen wir zur Erholung und zum sammeln neuer Ideen. Ab 11. Januar 2016 sind wir dann gern wieder persönlich für Sie erreichbar. Bis dahin wünschen wir Ihnen fröhlich Stunden und einen guten Start ins neue Jahr! Ihr Team von Malermeister Wemcken

24.11.2015

Renovierung eines Wohnzimmers in Dresden

Dieses Projekt planten die Kundschaft und ich schon über mehrere Monate. Vor wenigen Wochen ist nun der Startschuss erfolgt. Eine ganzheitliche Renovierung mit Maler- und Bodenbelagsarbeiten stand an. Während den Arbeiten haben wir dann noch entschieden, dass auch die Fenster mit gestrichen werden sollten um perfekt zum Raum zu passen. Den krönenden Abschluss fanden wir dann mit der tollen Tapete aus der Kollektion Ulf Moritz. Hier kann ich meinen Stolz über das Ergebnis kaum verbergen.

10.11.2015

Spielerbänke in Possendorf

Kurz vor der Winterpause hat uns die Abteilung Fußball vom Empor Possendorf angesprochen. Die Kabinen auf dem Spielfeldrand sollten eine neue Beschriftung bekommen. Das Ganze konnten wir gleich in der neuen, historischen Vereinsfarbe umsetzen. Unser Malerkollege, welcher selber Trainer einer Jugendmannschaft in Dresden ist, hat diese Aufgabe gern übernommen. Nun sind die Kabinen von den Gästen und von der SG Empor Possendorf wieder deutlich erkennbar.

10.11.2015

Besondere Tapeten von Ulf Moritz

Jedes Projekt ist anders. Für ein Wohnzimmer in Dresden ist eine besondere Tapete für einzelne Wände vorgesehen. Da kam mir der Katalog von Ulf Moritz gerade recht. Wir sind mit der Kundschaft sofort fündig geworden und so dürfen unsere Maler in der kommenden Woche eine sehr hochwertige Tapete verarbeiten. Ich freue mich schon auf das Gesamtbild des Wohnzimmers.

 < zurück Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Wemcken, wir haben Sie durch die Gelben Seiten gefunden. Meine Frau und ich sind sehr glücklich das wir uns für Ihre Firma entschieden haben. Uns Rentern fällt die Entscheidung zum Renovieren immer etwas schwerer als jungen...
Unser Zimmer erstrahlen in frischen Farben, Kabelkanäle wurden sehr schön erstellt, Farbabstimmungen super, alles in allem eine sehr gute Arbeit. Vielen Dank an Maler Jörg und das gesamte Team der Firma Wemcken.
Ich kann die Firma \"Malermeister Wemcken\" nur weiter empfehlen. Qualität, Termintreue, Freundlichkeit und Kompetenz bei der Beratung und Realisierung im Einklang zum Preis waren sehr zufriedenstellend.
Wir sind mit den durchgeführten Malerarbeiten sehr zufrieden. Terminabsprache wurde eingehalten, die Qualität ist sehr gut.
Sehr geehrter Herr Wemcken, die Arbeiten fanden sehr kurzfristig und in hoher Qualität statt. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank, Familie Bartl
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}