Aktuelles

14.10.2015

Tierarztpraxis mit neuem Konzept

Diese Tierarztpraxis in Dresden wurde komplett renoviert. Tierärztin Frau Schmidt hatte dabei klare und sehr elegante Vorstellungen vom endgültigen Gesamtkonzept. Wir durften die bestehenden Wände neu gestalten und Tapete verkleben. Der Boden wurde in der gesamten Praxis erneuert und auf strapazierfähigen Venyl-Belag umgestellt. Eine kleine Besonderheit bei diesem Projekt war die Maßgabe, dass die Praxis während der gesamten Renovierungszeit für die Kundschaft geöffnet war.

11.10.2015

Unser Neuer im Team

Seit ein paar Tagen sind unsere Bodenleger mit ihrem neuen Dienstwagen unterwegs. Die Folierung und der Innenausbau sind frisch auf den Sprinter angepasst. Jetzt freuen wir uns auf die ganzen Projekte die wir mit dem neuen Bus anfahren dürfen.

06.10.2015

Fassade komplett renoviert

In Dorfhain wurde eine Fassadenfläche neu verputzt. Der glatte Untergrund bildet eine sehr edle Fläche für die gewählte graue Fassadenfarbe. Wir haben neben dem Grundton noch helle Faschen abgesetzt um das Gesicht des Hauses zu unterstreichen. Im Nachgang kamen dann noch Fensterläden und bilden nun eine perfektes, stimmiges Gesamtbild.

30.09.2015

Algen auf der Wetterseite

Diese Fassade in Dresden leidet unter Algenbefall. Vor dem neuen Anstrich der Putzfläche ist eine gründliche Reinigung und Behandlung der Algen wichtig. Wir arbeiten auch hier mit den Produkten von KEIM um zu einem dauerhaften und schönen Ergebnis zu kommen. Die Verblechung am Dach wird auch renoviert. Bei diesen Arbeiten vertrauen unsere Maler auf den Lack der Firma HERBOL.

22.09.2015

Holzgeländer renovieren

Dieses Holzgeländer soll durch uns renoviert werden. Als erstes müssen wir bei diesen Zustand prüfen welche Bretter mit Farbe nicht mehr zu retten sind. Diese werden vom Tischler getauscht. Danach beginnt die kleine Fleißarbeit und alle Staben müssen gründlich geschliffen werden. Wenn wir dort wieder auf gesundem, tragfähigen Holz sind, folgt der mehrschichtige Anstrichaufbau mit SIKKENS Holzschutzfarbe.

10.09.2015

Farben für ein neues Haus in Dresden

Unsere Maler streichen gerade in Dresden ein neu erbautes Einfamilienhaus. Die Wände innen sind alle mit Gipsputz vorbereitet und von uns für den Anstrich vorbehandelt wurden. Bei der Auswahl der Farben lief die Beratung auf eine einheitliche helle Basisfarbe im ganzen Haus hinaus. Die kräftigen Farben werden als einzelne Akzente in 3 verschiedenen Räumen genutzt. Ich freue mich schon auf die Besichtigung wenn unsere Arbeiten fertig sind.

07.09.2015

Fassade und Holz in Bannewitz

Dieses Haus war durch starke Veralgung unansehnlich geworden und die Besitzer wünschten sich eine grundhafte Renovierung. Unsere Maler durften daher die Fassade reinigen und die Algen bekämpfen. Die Dachuntersichen und der Balkon aus Holz wurde mit den passenden Systemen von SIKKENS neu gestrichen. Die Fassade wird nun durch die Produkte von KEIM wieder dauerhaft geschützt und strahlt wieder hell und freundlich.

31.08.2015

Fassadenanstrich in Bannewitz

Diese Kundschaft konnte sich über Jahre von der Qualität und Haltbarkeit unserer Arbeit und der genutzten Fassadenfarbe überzeugen. Bei den direkten Nachbarn waren wir damals mit KEIM Produkten im Einsatz. Nun stand auch hier eine Renovierung an und der Focus lag wieder auf Haltbarkeit und Schutz der Fassade. Dies konnten unsere Maler mit KEIM Soldalit verwirklichen.

31.08.2015

Holzgiebel in Dresden aufarbeiten

Dieses Haus in Dresden hat an den Giebelseiten große Holzflächen als Schmuck und zum Schutz. Nun war eine Überarbeitung der Farbe dringend notwendig geworden. Wir haben den Giebel und die Seiten einrüsten lassen und nun kümmern sich unsere Maler um einen neuen deckenden Beschichtungsaufbau. Bei der Gelegenheit konnten wir gleich das Farbkonzept des Holzes etwas anpassen.

18.08.2015

Kinderzimmer mit Streifen

Wie streicht man ein Kinderzimmer freundlich, kindgerecht und dennoch modern? Hier haben wir uns für eine Farbe als Basis aller Wände entschieden. Rosé - damit ist klar -> Hier wohnt ein Mädchen. Als Auflockerung und Akzent kamen dann noch Streifen in verschiedenen Farben und Stärken an die Wand. Um diesen Plan zu verwirklichen hat unser Maler eine Menge Klebeband im Einsatz gehabt.

 < zurück Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Wemcken, wir möchten uns auf diesem Weg für die gute Beratung und die zügige, komplikationsfreie Arbeit bedanken. Wir sind sehr zufrieden, jederzeit wieder !!! Wir wünschen Ihrem Team schöne Weihnachten.
Sehr geehrte Herr Wemcken, mit den Malerarbeiten an unserer Fassade waren bzw. sind wir sehr zufrieden. Auch die von Ihnen vorgeschlagene Farbauswahl hat uns überzeugt. Die anfänglichen Terminschwierigkeiten betreffs Beginn der Malerarbeiten am Objekt...
Sehr geehrter Herr Wemcken, wir bedanken uns für die zeitnahe und professionelle Ausführung der beauftragten Maler- und Fußbodenlegerarbeiten. Einen besonderen Dank an Ihre freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Mit freundlichen...
Seit vielen Jahren gehört Malermeister Wemcken zu unserer Stammfirma. Und das aus gutem Grund: Absolute Zuverlässigkeit und sehr freundliches, konstruktives Entgegenkommen auf unsere Kundenwünsche machen die Zusammenarbeit zur Freude. Das jüngste...
Sehr geehrter Herr Wemcken und Mitarbeiter, jeden Tag in einem Esszimmer zufrieden zu sitzen und rundum nur positive Erinnerungen an die grundsolide, pünktliche und sehr freundliche Arbeit zu haben, ist sicherlich Beweis genug, dass Ihre Firma sehr...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de