Aktuelles

27.01.2016

Brandschutz auf Holz und Stahl

In einem aktuellen Projekt sehen wir gerade die zerstörerische Kraft von Feuer. Um im Falle eines Erstfalles gernügend Zeit zur Flucht zu haben, ist es wichtig dass tragende Bauteile vor Feuer und dessen Wirkung geschützt sind. Brandschutzprodukte von SIKA ermöglichen dies. Wir als Maler können mit speziellen Anstrichen aus Stahl und Holz erstaunliche Zeitgewinne im Brandfall erreichen.

20.01.2016

Rießige Auswahl bei Textilen Belägen

Teppichböden stahlen immer Behaglichkeit und Fußwärme aus. Auch unsere Kunden lieben diese Belagsart und entscheiden sich immer wieder für verschiedenste Farben und Teppicharten. Erst kürzlich haben wir in Dresden tolle, farbenfrohe Textilbeläge in Violett und Türkie verlegt.

13.01.2016

Industriefußboden aus Epoxidharz

In gewerblich genutzten Räumen und Hallen besteht ein besonderer Anspruch an den Fußboden. Er muss strapazierfähig sein, gut zu reinigen, rutschsicher und nicht zuletzt soll er auch noch gut aussehen. Diese Auflagen konnten wir mit der Epoxidharzbeschichtung von CAPAROL sehr gut erfüllen. Für eine ausgewogene Optik haben wir noch Farbchips in die Fläche eingebracht. Die gelben Markierungsstreifen trennen nun die neue Lagerfläche von den Lauf- und Transportwegen.

01.01.2016

Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016

Wir wünschen unseren geschätzten Kunden und Partnern, sowie unseren Mitmenschen ein gesundes und farbenfrohes neues Jahr. Wir freuen uns auf tolle Projekte mit Ihnen und sind schon in wenigen Tagen wieder persönlich für Sie da.

23.12.2015

Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr

Wir bedanken uns herzlich für ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015.Heute haben wir unser letztes Projekt für dieses Jahr abgeschlossen und verabschieden uns nun in die Betriebsruhe. Die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen wir zur Erholung und zum sammeln neuer Ideen. Ab 11. Januar 2016 sind wir dann gern wieder persönlich für Sie erreichbar. Bis dahin wünschen wir Ihnen fröhlich Stunden und einen guten Start ins neue Jahr! Ihr Team von Malermeister Wemcken

24.11.2015

Renovierung eines Wohnzimmers in Dresden

Dieses Projekt planten die Kundschaft und ich schon über mehrere Monate. Vor wenigen Wochen ist nun der Startschuss erfolgt. Eine ganzheitliche Renovierung mit Maler- und Bodenbelagsarbeiten stand an. Während den Arbeiten haben wir dann noch entschieden, dass auch die Fenster mit gestrichen werden sollten um perfekt zum Raum zu passen. Den krönenden Abschluss fanden wir dann mit der tollen Tapete aus der Kollektion Ulf Moritz. Hier kann ich meinen Stolz über das Ergebnis kaum verbergen.

10.11.2015

Spielerbänke in Possendorf

Kurz vor der Winterpause hat uns die Abteilung Fußball vom Empor Possendorf angesprochen. Die Kabinen auf dem Spielfeldrand sollten eine neue Beschriftung bekommen. Das Ganze konnten wir gleich in der neuen, historischen Vereinsfarbe umsetzen. Unser Malerkollege, welcher selber Trainer einer Jugendmannschaft in Dresden ist, hat diese Aufgabe gern übernommen. Nun sind die Kabinen von den Gästen und von der SG Empor Possendorf wieder deutlich erkennbar.

10.11.2015

Besondere Tapeten von Ulf Moritz

Jedes Projekt ist anders. Für ein Wohnzimmer in Dresden ist eine besondere Tapete für einzelne Wände vorgesehen. Da kam mir der Katalog von Ulf Moritz gerade recht. Wir sind mit der Kundschaft sofort fündig geworden und so dürfen unsere Maler in der kommenden Woche eine sehr hochwertige Tapete verarbeiten. Ich freue mich schon auf das Gesamtbild des Wohnzimmers.

27.10.2015

Freundliches Farbkonzept im Krankenhaus

Ich höre ab und zu von meinen Kunden: "Es soll nicht wirken wie im Krankenhaus." Wir haben gerade eine ganze Station im Krankenhaus in Dresden renoviert. Gemeinsam mit den Schwestern ist dabei ein sehr frisches und farbenfrohes Konzept entstanden. Eine durchgehende Basisfarbe verfeinert mit kleinen Flächen einer kräftigen Farbe sorgte für viel Abwechslung an den Walzen unserer Maler.

23.10.2015

Neues Farbkonzept für die Fassade

Vor einiger Zeit habe ich mir diese Fassade angesehen. Der Putz war ungeschützt und stark veralgt. Nach der Reinigung und Behandlung mit Algizid haben unere Maler das Haus mit Fassadenfarbe von KEIM neu gestrichen. Das Blech der Attika hat bei dieser Gelegenheit auch einen neuen Anstrichaufbau erhalten.

 < zurück Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr gehrter Herr Wemcken, wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege unseren Dank für Ihre sehr gute Arbeit übermitteln zu können. Angefangen bei der Besichtigung des Objektes über die Angebotsbearbeitung und nicht zuletzt durch die vorzügliche Arbeit...
Sehr geehrter Herr Wemcken, vielen Dank für die rasche, pünktliche und sehr gute Ausführung unseres \"Bauvorhabens\" Tapete \"kleben und malern\" sowie die Verlegung des Laminats. Die \"Bauleiterin\" ist sehr zufrieden mit der Arbeit Ihrer...
Sehr geehrter Herr Wemcken! Ihnen und dem Team herzlichen Dank. Die Räume werden in den neuen Farben gut angenommen. Ich kann die Firma nur jedem empfehlen, der eine solide Beratung, Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit von der Auftragsplanung...
Sehr geehrter Herr Wemcken, wir sind nun schon wiederholt Kunde bei Ihnen, alles verläuft professionell, korrekt und das ist das Wichtigste - in sehr hoher Qualität. Wir freuen uns auf das nächste Mal und möchten uns bedanken. Familie Wieczoreck,...
Wir waren mit der Farb- und Ausführungsberatung sowie der Ausführung sehr zufrieden, wir können Malermeister Wemcken uneingeschränkt weiterempfehlen! Viele Grüsse von Fam. Knöfel
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de