Aktuelles

24.02.2023

Ziegeltapete im Jugendzimmer

Diese Tapete im Dekor einer alten Werkhalle ist der neue Eyecatcher im Jugendzimmer. Die weißen Ziegel mit den Stahlbauteilen geben einen rustikalen Look und wirken dennoch nicht zu dunkel. Das restliche Zimmer wurde einheitlich gestrichen und bietet so die ausgleichende optische Ruhe.

24.02.2023

Renovierung eines Badfußbodens mit Linoleum

Diese Kita brauchte einen neuen Bodenbelag. Alternativ zu den typischen Fliesen waren wir diesmal mit Belag im Einsatz und haben im gesamten Bereich mit einem farbenfrohes Linoleum verlegt.

24.02.2023

Hölzer kalkweiß streichen

Diese Holzdecke sollte die natürliche Maserung behalten und dennoch heller werden. Darum haben wir uns für eine Lasur entschieden, die einen kalkweißen, milchigen Schleier über das Holz zu legen.

24.02.2023

Alte Holztreppe mit Designbelag renoviert

Wer im Bestand saniert, kann manche Elemente erhalten und dennoch modern renoviern. So haben wir hier zum Beispiel eine sehr alte Holztreppe vom verschlissenen Belag befreit und vorbereitet. Die Trittkanten wurden durch neue rutschsichere Profile wieder in Form gebracht. Mit dem neuen Design Belag ist nun eine Treppe im modernen Gewand entstanden und sieht wieder richtig schick aus.

19.12.2022

Treppenhaus im Eigenheim

Will man im Treppenhaus neu streichen oder Tapete kleben, steht man vor richtigen Herausforderungen. In den meisten Fällen sind die Wände besonders hoch und der Boden nicht eben, sondern getreppt. Zur Renovierung benötigts man aber eine ruhige Hand und einen sicheren Stand. Wir haben für diese Projekte spezielle Treppenleitern mit ausziehbaren Beinen.  Damit können wir auch die hohen Stellen Ihres Aufgangs gut und sicher erreichen. Haben Sie Fragen zur Renovierung Ihres...

07.12.2022

Holzfenster erhalten

Dieses Holzfenster strahlt wieder wie am ersten Tag! Nach unseren Renovierungsarbeiten und dem Lasuraufbau mit der SIKKENS Holzschutzlasur "Novatech next" sind die Fenster wieder schick und nachhaltig für unser vielseitiges Wetter geschützt.

07.12.2022

Designboden im Schlafzimmer

In diesem Schlafzimmer haben wir den alten Textilbelag entfernt und den Untergrund aufgearbeitet. Dann konnten wir den ausgewählten JOKA Designboden liefern und fachgerecht verkleben.

17.11.2022

Schick und praktisch

An diesen schönen weißen Treppenuntersichten ist über die Jahre das Wischwasser heruntergelaufen und hat unschöne Spuren hinterlassen. Nach der Renovierung soll das nicht mehr passieren oder leichter zu reinigen sein. Darum streichen wir hier die Treppenwangen und ein kleines Stück der Decke mit farbgleichem Latex. Jetzt ist es wieder schick und langlebig.

09.11.2022

Fassadenarbeiten mit neuem Putz

Bei diesem Haus stand eine Grundsanierung der Fassade an. In Zusammenarbeit mit unserer befreundeten Baufirma wurde der Putz komplett neu aufgebracht und Fensterfaschen sauber ausgearbeitet. Jetzt steht für uns noch der Anstrich mit Fassadenfarbe an. Wir nutzen dafür gern die hochwertigen Produkte von KEIM um einen dauerhaften Schutz und lange Freude an der neuen Farbgestaltung zu haben. Aktuell können wir auch noch Fassadenprojekte für das zweite Halbjahr 2023 aufnehmen.

09.11.2022

Parkett ist dauerhaft und schön

Dieses Detailfoto zeigt einen frisch renovierten Parkettboden. Die Eiche wurde von uns geschliffen und dann im BONA System neu lackiert. Der 2K-Parkettlack ist dabei sehr robust und schnell wieder belastbar.

 Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 vor >

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Auch die Fußbodenlegerarbeiten wurden in hervorragender Qualität ausgeführt. Man kann die Firma Wemcken weiterempfehelen. Auch die ausführliche Beratung vor Baubeginn muß hervorgehoben werden.
Wir sind mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden und bedanken uns herzlich. Annelie und Manfred Schirmer
Schnelle,saubere Renovierung des Wohnzimmers. Beratung ausgezeichnet. Ich kann die Firma Malermeister Wemcken sehr empfehlen. Mit freundlichen Grüssen Fam. Auerswald
Wir waren mit der Einhaltung der Absprachen und der Qualität der Arbeit sehr zufrieden. Danke! Familie Regensburger
Wir bedanken uns bei der Firma Wemcken für die termingerechte und in hoher Qualität gelungene Renovierung unseres Hauses. Sehr angenehm waren die Mitarbeiter und die Betreuung durch Herrn Wemcken. Wir sind insgesamt mit der Arbeit der Firma sehr...
alle Kundenstimmen

Kontakt

Malermeister Wemcken
Lindenstr. 1
01728 Bannewitz

Telefon:
035206-21851

Funk:
0163-4194021

Fax:
035206-23821

Email:
malermeister(at)wemcken.de

{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}