Fensterfolierung Sporthalle

 

 

Wohnzimmer mit Wandbekleidung "Noma-Stone"

 

 

Kinderzimmer mit Graffitti

 

 

Flur mit Vliestapete

 

 

Wohnzimmer mit Sotfftapete

 

 

Litfaßsäule der EP-Filiale in Freital

 

 

Schlafzimmer mit Metallic Farbe

Dieses Schlafzimmer hat eine organisch geprägte Tapete auf die Bettrückwand bekommen. Diese markante Tapete haben wir dann noch mit einer Metallic Farbe gestrichen. Die Besonderheit bei dieser Farbe ist es, dass die Oberfläche nach dem Streichen einen richtig metallischen Glanz bekommt. In Verbindung mit der erhabenen Tapete gibt das ein beindruckendes Bild. Damit diese Wand nicht zu wuchtig wird, haben wir sie nur als Spiegel eingesetzt und mit großen Rahmen zu den angrenzenden Flächen versehen. Die restlichen Wände wurden dann in einem hellen und neutralem Grau gestrichen.  

 

Flur mit 3D Tapete

Der Flur ist der erste Eindruck der Wohnung. In diesem Flur haben wir einen wunderbaren warmen und freundlichen Empfang gestaltet.  Die Tapete ist edel und hält sich vornehm zurück. Um das zu unterstützen, haben wir nur zwei Seiten tapeziert und die anderen Wände glatt gespachtelt. Danach wurden alle Wände einheitlich in einem warmen Farbton gestrichen. Die Decke ist passend zu den Türen weiß gestrichen und gibt damit Höhe und Helligkeit.

 

Wandbekleidung mit "Noma-Stone"

Noma-Stone ist eine fertig gestaltete Wandbekleidung die vom Fachmann zugeschnitten und angebracht wird. Bei diesen Kunden haben wir eine Esse, die mitten im Raum steht, an das neue Farbkonzept angepasst. Die Wandpaneele gibt es in verschiedenen natürlichen Optiken. Vom Sandstein über Bruchstein bis Schiefer. Unsere Kunden hatten sich für die Schiefer "Aspen Grau" entschieden. Die Kunst der Montage besteht für den Maler darin, Schraubenköpfe und Stoßkanten (sichtbar im Bild 2) nach dem Anbringen geschickt zu retuschieren und an die Farbigkeit des Paneels anzupassen. Die Paneele sind hitzeresistent, isolierend, wasserdicht sowie UV- und witterungsbeständig und damit sogar für die Verwendung im Freien geeignet.

 

Messe HAUS 2010

Auf der Messe HAUS 2010 haben wir uns wieder dem Dresdner Publikum präsentiert. Kundenliebling war diesmal die neue FOTOTAPETE die mit jedem Bild bedruckt werden kann. Damit kann jede Wand in jeder Größe mit einem riesigen Foto tapeziert werden. Einzige Bedingung ist eine entsprechende Qualität des Fotos.
Auf der HAUS 2011 werden wir wieder mit dabei sein, und freuen uns jetzt schon auf viele Besucher.

 

Küche mit Wandtattoo

Statt dem typischen Fliesenspiegel wurde in dieser Küche eine scheuerbeständige matte Wandfarbe gestrichen. Auf diesen modernen Farbton haben wir dann Wandtattoo's aufgebracht. Für die  perfekte farbliche Abstimmung der Cappuccino Töne wurden die Wand Tatoo's allerdings als Negativ geklebt und dann von uns in den passenden Tönen ausgelegt.

 

Wandtattoo - ein belieter Akzent im Raum

Mit Wandtattoos kann man die Gestaltung im Raum noch einmal unterstützen und vor allem personalisieren. Hier sehen Sie ein paar der Tattoos die wir schon eingesetzt haben.

 

Wandtattoo Gräser

Kraftvolle Farben können durch helle Akzente gut unterstütz werden. Derzeit werden Wandtattos dafür immer beliebter. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Für die Abstimmung der Farben verwenden wir keine fertigen Aufkleber sondern legen die Schablonen mit Farbe aus. So hat das Gras exakt dieselbe Farbe wie die Wand.

 

Individuelle Gestaltungen

Für liebe Menschen mit eigenen Vorstellung entwickeln wir auch Ideen, bei denen wir letztendlich mehr Klebeband als Farbe brauchen.

 

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Danke für die fachlich versiert ausgeführten Malerarbeiten. Es war auch keine Nachreinigung der Wohnung notwendig - das hat uns sehr gefreut. Danke auch für die mit dem Auftrag verbundenen Absprachen, die alle in unserem Sinne erfolgten. Wir sind sehr...
gern bestätige ich Ihnen die beste Ausführung der Renovierung unserer Wohnung. Beratung, Termintreue u. die fachmännische Ausführung der Maler- u. Fußbodenarbeiten entsprachen genau meinen Vorstellungen. Tipp für andere, man kann während der...
Sehr geehrter Herr Wemcken, für die Malerarbeiten in unserem Wohnzimmer möchten wir uns recht herzlich bedanken. Besonders hervorheben möchten wir Ihre kompetente Beratung und die qualitativ ausgezeichnete Ausführung der Arbeiten durch Ihren jungen...
Wir haben zum 1.Mal auf professionelle Hilfe beim Renovieren zugegriffen und sind sehr angetan von der fachkundigen,schnellen und sauberen Arbeit.Das betrifft die Vorplanung und auch die Ausführung.Wir werden diese Firma stets weiterempfehlen. Vielen...
Dübeln, spachteln, Türen, Wände und Geländer in einer 95 m² großen Wohnung streichen. Riesen Lob an die Handwerker der Firma Malermeister Wemcken. Von der Planung bis zur Fertigstellung, Top Leistung und das schon zum dritten Mal. Diese Qualität kann...
alle Kundenstimmen
{namespace v=FluidTYPO3\Vhs\ViewHelpers}