Neugestaltung einer Fassade mit starker Veralgung

Algen an der Fassade sind unschön und vor allem gefährlich für die Fassade. Der Schutz und die Feuchteregulierung  können enorm beeinträchtigt werden. Bei diesem Projekt haben unsere Maler den betroffenen Teil der Fassade mit Algizid vorbehandelt. Nachdem die Algen entfernt waren, konnten wir mit der Fassadenfarbe von KEIM dem Haus neuen Glanz verleihen. Nun strahlt die Fassade wieder frisch und hat auch die volle Funktion wieder. 

 

Neugestaltung einer Fassade in Freital

Bei diesem Mehrfamilienhaus in Freital hat sich der Eigentümer ein auffällig elegantes Farbkonzept gewünscht. Im Ergebnis  sind wir auf diese tolle Rot - Grau - Kombination gekommen. Unsere Maler haben eine Fassadenfarbe mit lichtechten Pigmenten verarbeitet. Das ist vor allem bei dem Rot extrem wichtig. Preiswerte Pigmente und Bindemittel neigen nämlich zum verblassen und sehen dann schon nach kürzester Zeit fad, blass und "schlüpfer-rosa" aus. 

 

Fassade in Dorfhain

Hier war unsere Aufgabe den neuen Anbau farblich an das bestehende Farbkonzept anzupassen. In der großen Farbton Vielfalt konnten wir schnell eine ideale Farbe finden. Das Streichen der Fassade hat viel Freude gemacht, da mit jedem Pinselstrich unserer Maler deutlicher wurde, dass die Farbberatung am kleinen Muster  genau die richtige Farbe für diese Fassade hervor gebracht hat.

 

Fassade in Freital

Fassade streichen in Freital

Diese Fassade brauchte einen neuen Anstrich. An der Giebelseite war die alte Farbe schon ausgewaschen und der Putz an der Fassade war gefährdet. Die Kunden hatten den Wunsch das sich ihr Teil der Fassade vom Reihenhaus farblich abhebt, aber dennoch in die Gemeinschaft der kleinen Siedlung einpasst. Der Fassadenanstrich wurde mit KEIM Fassadenfarbe ausgeführt.

 

Mehrfamilienhaus in Rot - Dresden

Dieses Projekt begann als Kontakt auf der Messe HAUS. Die Kundschaft wollte im Zusammenspiel mit anderen Arbeiten die Fassade Ihres Wohn- und Geschäftshauses in Dresden neu gestalten. Die konkreten Vorstellungen galt es nun mit dem Denkmalschutz abzustimmen. Bei so einem kräftigen Rotton ist es wichtig, das die Pigmente in der Fassadenfarbe lichtecht sind und nicht durch die Sonneneinstrahlung ausbleichen. Das konnten wir mit bieten und so erhielten wir den Zuschlag für das Streichen der Fassade. Parallel zum Putz sollte auch noch das Fachwerk gestrichen werden. Im Zusammenarbeit mit dem Tischler vor Ort haben wir den gesamten Dachunterstand abgeschliffen und mit frischer Lasur an das Fachwerk angepasst.

 

Fassade in Orange mit weißen Akzenten

Was kann man aus einem DDR Eigenheim machen? Diese Aufgabe hatte diese Kundschaft aus Dresden vor sich. Als erstes sollte die gesamte Fassade gedämmt werden und danach einen  frischen und sonnigen Anstrich erhalten. Die Wärmedämmung (kurz WDVS) und den Putz übernahm unser Partner. Wir stiegen dann wieder bei den Malerarbeiten und der Gestaltung der Fassade ein. Der weiße Akzent unterteilt das Erdgeschoß und das erste OG auch von außen sichtbar. Zudem wirkt das Weiß beruhigend auf das kräftige Orange. Unsere Kunden sind voll zufrieden.

 

Fassadenanstrich Hako-Firmengebäude

Durch einen Brand in der Werkhalle des Hako-Firmengebäudes mussten Teile der Blechfassade getauscht werden. Die waren nun farblich nicht mehr passend zum Bestand der Fassade. Unsere Aufgabe war die Blechfassade wieder einheitlich frisch und deckend zu streichen. Für die Beschichtung von Blech ist die Verwendung von spezieller Farbe nötig. Hier half uns die Erfahrung von der Trapezblechfassade des OBI-Baumarktes. Nun strahlt die Fassade in Bannewitz einladend und wie aus einem Guss. Das angrenzende Bestandsgebäude gehört auch zu HAKO. Hier hat uns unser Farbenlieferant exakt denselben Farbton der Blechfassade  gemischt. So konnten wir für die zwei Untergründe, zwei perfekte Farbsysteme verwenden und dennoch ist kein farblicher Unterschied zu erkennen.

 
 

Fassade in Dresden

Die Fassade von einem Mehrfamilienhaus in Dresden durften wir neu streichen. In Zusammenarbeit mit Dresdner Architekten bekam die Außenhaut einen neuen Anstrichaufbau mit KEIM Soldalit. Der Putz blieb weitestgehend bestehen und wurde von uns neu gestrichen. Der Graue Sockel bildet nun eine schöne optische Basis für die große helle Fassade. Der obere Sims wurde weiß gestrichen um sich noch einmal von der hellen Fassade abzuheben.

 

Fassade in Orange mit weißen Fensterumrahmungen

Dieser Hausherr wollte eine kräftige Farbe die aber auf der Giebelseite des Hauses nicht zu drückend wird. So sind wir bei einem Orange für die Fassade angekommen. Um das Haus haben wir 2 weiße Bänder gelegt das kräftige Orange abzumildern. Zusätzlich wurden noch die Fensterfaschen weiß gestrichen. Das belebt die Fassade und gibt ihr Freundlichkeit.

 

Fassade "Bauhaus"

Moderne Architektur - moderne Farbe.
Dieses Haus haben wir sehr schlicht gestaltet. Hier steht die Architektur mehr im Vordergrund. Den ausstehenden Erker haben wir dennoch abgesetzt und etwas intensiver als die Wandflächen gestrichen.

 

Wohnhaus in Bannewitz bei Dresden

Bei diesem Haus war es unsere Aufgabe Betonelemente an die Fassade anzugleichen und so für ein harmonisches Bild zu sorgen. Die Pergola haben wir dann zusätzlich noch mit Lasur Farbe gestrichen und so vor der Witterung geschützt.

 
 

Fassadenneugestaltung

Jahrelang war diese Fassade von Kletterpflanzen umschlungen gewesen. Nun wollten die Eigentümer wieder den Putz und die Farbe sehen. Die Farbe musste natürlich erneuert werden. Nicht zuletzt wegen der vielen kleinen Pflanzenfüße die sich immer noch an der Fassade festhalten. Wir haben diese Füße entfernt und in Anlehnung an den bisherigen Ton einen neuen Anstrichaufbau  vorgenommen.

 

Fassade in Possendorf bei Dresden

Unschöne Algen hatten dieses Haus befallen und den Besitzer sehr geärgert. Da können wir helfen! Mit KEIM Fassadenfarbe haben wir das Haus von den Algen befreit und in neuem "Glanz" erstrahlen lassen.

 

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr schön geworden! Jetzt passt der Internetauftritt endlich auch zur Qualität der Arbeit!
Alles wurde sehr gut gemacht. Auch kleine Sonderwünsche wurden schnell mit ausgeführt. Da es nur den zu bemalenden Bereich (Wände / Decke) betraf, wurden alle Fliesen etc. gut abgedeckt. Jetzt ist alles perfekt, gute Arbeit.
Sehr geehrter Herr Wemcken, wir möchten uns für die schnelle Erledigung der Arbeiten bedanken. Die Arbeiten wurden in guter Qualität ausgeführt. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank Fam. Fiebig
Sehr gute Umsetzung des Angebots, auch beim nächsten Mal werden wir auf Sie zurückgreifen
Wir sind -wie immer- sehr zufrieden, sowohl mit der sehr guten Beratung als auch mit der schnellen und sauberen Ausführung.
alle Kundenstimmen