Hochwertiges Wohnzimmer mit edler Tapete

In diesem Wohnzimmer durften wir eine sehr edle und hochwertige Tapete verarbeiten. Nach ausführlicher Beratung hatten wir ein hervorragendes Ensemble aus zarten Streifen und Ornamentik gefunden. Natürlich ist bei diesen Tapeten eine einwandfreie Untergrund Vorbehandlung Plicht. Nach dieser ganzen Spachtelarbeit war das Verkleben dieser Vliestapete förmlich die Kür und unser Maler hat diese anspruchsvolle Arbeit sehr genossen. Ein super Ergebnis !

 

Treppenhaus in Dresden

Bitte keine Raufaser mehr! Das war der Grundtenor dieser Kundschaft. Also kam die ganze Tapete ab. Dann haben unsere Maler alles schön gespachtelt und geglättet. Als schicken Abschluss streichen wir noch einen zarten warmen Grundton. Das Obergeschoss und Erdgeschoss werden durch einen Kaminroten Streifen zusammen gehalten und bringen so noch einmal zusätzlich Wärme und Freundlichkeit in das Treppenhaus.

 

Wohnzimmer in schwarz und weiß

Junges Wohnen mit jungen Ideen. Dieses großzügige Wohnzimmer durften unsere Malermeister mit einer ungewöhnlich farbintensiven Tapete belegen. Die schwarze Tapete wird nur durch drei Bahnen gestreifter Tapete unterbrochen. Streifen bringen dazu noch Schwung. Die anderen Wände haben wir dann mit einer weißen Vliestapete geklebt. Natürlich sind alle Tapeten auf einander abgestimmt und haben exakt dieselben Farbtöne und Musterung. Der  Mut zu Farbe wurde hier mit einem tollen Ergebnis belohnt.

 

Treppenhaus mit rotem Akzent

Problemfall Treppenhaus. Hohe Flächen, unerreichbare Decken und das Ganze auch noch mit Treppen. Für uns als Maler ist dies nicht so schwierig. Mit ordentlichem Equipment sind auch diese Flächen sicher erreichbar. Diese Kundschaft liebt kräftige Farben und wollte einen einheitlichen Akzent durch alle Etagen ziehen.  Nachdem die alte Tapete entfernt war. Haben unsere Maler die Decken und Wände glatt gespachtelt und anschließend mit scheuerfester Latex Farbe gestrichen. Den italienisch – roten Akzent haben wir auf den Mittelsteg des Treppenhauses gelegt. So ist die Fläche der kräftigen Farbe etwas geringer aber es wird aus jeder Perspektive sofort wahr genommen.   

 

 

Neugestaltung eines Kinderzimmers mit Stuck, Farbe und Designtapete

Bei diesem Projekt war unsere Aufgabe aus einem Kinderzimmer ein Jugendzimmer zu gestalten. Im ganzen Raum wurde umlaufend  Stuck eingebracht. Zusätzlich haben wir ca. 20 cm der Wände im Decken Farbton gestrichen. Das reine Weiß der Decke mit dem oberen Teil der Wände lässt den Raum trotz der frischen und knalligen Farben sehr weit wirken.  Bei der Farbberatung haben wir uns auf coole Farben wie das helle Grau und das moderne Petrol geeinigt. Im Schlafbereich hat unsere Maler einen farbigen Akzent gesetzt und eine bunte Tapete verklebt. Das bringt noch einmal zusätzlichen  Pepp ins neue Zimmer.

 

 

Wohnung mit verschiedenen Farbakzenten

Diese Wohnung haben wir Stück für Stück renoviert. Im Wohnzimmer wurden warme Sand Töne gestrichen und als Schauwand hinter dem Sofa ein kräftiges Tannengrün. Im Bad bringt das grünliche Blau frische Atmosphäre.

 

 

Schlafzimmer mit Vliestapete

In diesem Hotelzimmer war unsere Aufgabe einen zarten aber sichtbaren Akzent zu setzen. dafür haben wir die alte Tapete entfernt. Die Wände glatt gespachtelt und die Wand hinter dem Bett mit einer modernen 3D Vliestapete geklebt. Alle Wände wurden dann einheitlich in einem warmen Ton gemalert. Nun freuen sich der Hotelier und seine Gäste über diese gelungene Renovierung.

 

 

Wohnzimmer mit hochwertiger Designtapete

Hochwertige Tapete  -  gezielt platziert.

So kann man diese Projekt umschreiben. Auf der Wohnzimmer Rückwand gab es einen echten Stuck Spiegel in den wir eine tolle Tapete vom Premium Tapeten Hersteller Omexco eingebracht haben. Rund um den Stuck-Spiegel herrscht ein reines Weiß, welches sehr elegant mit dem Glanz der neuen Tapete spielt.

 

 

Kinderzimmer mit Designtapete

Eine ganz besondere Tapete haben wir in diesem Kinderzimmer tapeziert. Das japanisch anmutende Muster bringt eine farbenfrohe Stimmung im Raum. Der Seidenglanz der Tapete wirkt zusätzlich noch sehr elegant.  Wichtig ist bei diesen dünnen und glänzenden Tapeten ein "Babypo glatter" Untergrund. Dort hat unser Maler wieder ganze Arbeit geleistet damit auch diese sehr individuelle Tapete ihre Volle Schönheit entfalten kann.

 

 

Wohnzimmer mit Designtapete

Dunkel Grau ? Im Wohnzimmer ? Niemals !

So denken viele. Aber auch scheinbar undenkbaren Farben können sehr schön sein. Wichtig ist dabei die Platzierung und vor allem die Gewichtung.  In dieser Villa gab es noch die schicken alten Original Türen. Diese wurden von unserem Maler weiß lackiert. Nun war neben der Decken und den Wänden auch die Tür in einem ganz reinen Weiß gestrichen. Um der Tür noch mehr Ausdruck zu verleihen und einen sehr modernen Akzent zu setzen haben wir die Wandfläche etwas ein gerückt und dieses dunkle Grau gemalert.  

 

 

Neugestaltung Kinderzimmer - Gesamtkonzept Wandfarbe und Rollo

Bei diesen Kunden konnten wir zwei unserer Leistungsspektren einbringen. Ursprünglich haben wir ein neues Farbkonzept für das Kinderzimmer eines Mädchens erstellt. Viel Weiß und dazu ein frisches und mädchenhaftes Pink. Die vorherigen Gardinen passten dann nicht mehr zum neuen Konzept. Hier konnten wir mit neuen Rollos mit farblich abgestimmten Stoff den Sonnenschutz wieder herstellt. Ein gelungenes Maler und Rollo Konzept.

 

 

Gesamtkonzept Designfußboden und Vliestapete

Dies war ein sehr schönes Projekt. Ein Wohnzimmer und ein getrenntes Esszimmer wurden lange nicht renoviert. In mehreren Gesprächen mit der Kundschaft haben wir hier ein sehr schönes Konzept erstellt. Zwischen beiden Räumen wurde ein großer Durchbruch erschaffen . Damit sind die Zimmer nun sehr offen und wirken fast wie ein großer Raum. Diese Wirkung unterstützen wir nun indem wir ein einheitliches Farbkonzept durch die Räume ziehen. Die glatte neue Gipskarton Decke haben wir mit Glattvlies geklebt  und weiß gestrichen. Für die Wandflächen haben wir eine stoffartige Vliestapete ausgesucht. Diese haben unsere Maler an allen Wandflächen tapeziert und in einem sandigen Farbton gemalert. Anschließend haben unsere Fußbodenleger einen starken Design Boden aus PVC Planken gelegt. Eine schlichte weiße Fußleiste bildet den Abschluss zur Wand und rundet alles harmonisch ab.

 

 

Zimmer mit roten Akzenten

Hier haben wir zwei Zimmer einer Wohnung in Dresden renoviert. Die Kundschaft wollte gern das Thema "Rot-Weiß" farblich umgesetzt haben. Während unser Maler in dem einen großen Zimmer eine ganze Wand im Bordeaux Rot streichen konnten mussten wir im zweiten Zimmer die Farbe viel gewählter platzieren. So lief die Beratung auf eine rote "Bordüre"  mit einem Wandfarbton in zartem Rose. 

 

Arbeitszimmer in Grün

Arbeiten im Grünen. Das können wir für unsere Kunden umsetzen. Dachschrägen und viele kleine Wände haben diese Zimmer sehr verwinkelt. Mit einer einheitlichen frischen und freundlichen Farbe haben wir diese Wände zusammen geführt. Auf eine Wand haben wir dann doch noch einen richtig Gras Grünen Akzent gesetzt. Das Streichen hat dem Maler bei diesem  Konzept viel Freude gemacht.

 

Repräsentatives Wohnzimmer mit Strukturtapete

Dieses Wohnzimmer ist von stilvollen alten Möbeln geprägt. Unsere Farbgestaltung sollte diese Möbel weiterhin unterstützen und dennoch etwas frischen Wind bringen. Da die Wände bisher in Raufaser Tapete tapeziert waren, haben Teilflächen der Raufaser entfernt und durch passende Vliestapete ersetzt. Dazu haben wir noch aus der Farbpalette einen Rot Ton gefunden der aus dem Terra Cotta kommt.  Diese Malerarbeiten waren ein voller Erfolg.

 

 

Neugestaltung Gastraum Hotel Hähnel, Possendorf

 

 

Wohnzimmer mit Designtapete

 

 

Schlafzimmer und Galerie in frischen Farben

 

 

Büro mit Desginertapete

 

 

Wohnzimmer mit Dekortapete

 

 

Wohnzimmer mit Strukturtapete in Pastelltönen

 

 

Wohnzimmer mit hochwertigen Tapeten

 

 

Büro und Pausenraum mit optischen Akzenten

 

 

Wohnzimmer mit farbigen Highlights

 

 

Wohnzimmer mit weißer Strukturtapete

 

 

Treppenhaus mit rotem Sockel

 

 

Flur in Rot

 

 

Esszimmer mit rotem Akzent

In diesem Esszimmer haben wir uns für die breiten Streifen einer 3D Tapete entschieden. Diese tapezierten Wände haben wir dann noch mit einem sehr kräftigen Rot gestrichen und damit dem Raum 2 schöne Akzente gegeben. Um die Wirkung noch etwas zu erhöhen, haben wir die Tapete auf die lange Wand senkrecht und auf der Fensterwand waagerecht geklebt. 

 

Wohnung mit Crushtapete

Auch diese Kunden sind von der Crush-Tapete begeistert. In zwei Zimmern haben wir jeweils eine Wand mit dieser Tapete belegt. Bei der Farbberatung haben wir uns für ein warmes freundliches Grün im Arbeitszimmer entschieden. Das Schlafzimmer hat passend zum edlen, grauen und sehr  natürlichen Laminat ein stumpfes Violett bekommen.

 

Wohnung in Weiß und Bordeaux

In diesem Objekt haben wir das Wohnzimmer und den Flur mit Treppenhaus renoviert. Im Wohnzimmer wird der große weiße Kamin von der modernen kräftigen Wand im Hintergrund sehr schön in Szene gesetzt.  Im Flur haben wir zum Weiß ein tiefes Rot gestellt. Im Treppenhaus bietet das breite rote Band viel Platz für Bilder und bringt aus jedem Blickwinkel  einen farbigen Akzent. 

 

Wohnzimmer individuell gestaltet

Tradition und Moderne

Diese Beschreibung trifft das Wohnzimmer in Dresden am Besten. Die Wände wurden erst einmal  zurückhaltend und warm gestrichen. In der Sitzecke trennt dann ein Steinband die gestrichene Tapete von der warmgründen Mustertapete. Ein besonderer Akzent ist die schwenkbare Fernsehwand die um 180° bewegt werden kann. Der Tischler hat diese Wand eingebaut. Um diesen Akzent noch zu unterstützen, haben wir ein kräftiges Grün aus unserer Muster Tapete aufgenommen und die Wand in diesem Ton gestrichen. 

 

Zimmer mit Holztapete

Holztapete besteht wirklich aus kleinen Holzstäbchen die durch eine Naht gehalten werden. Diese Tapete ist sehr schwer und wird mit einem speziellen Kleber verarbeitet. In diesem Zimmer haben wir 2 Wände damit belegt und damit einen wahnsinnig beindruckenden Akzent gesetzt.

 

Wohnzimmer mit 3D-Tapete

3D Tapeten sind die neueste Erfindung der Marburger Tapetenfabrik. Auf die Vliestapete wird ein sehr erhabenes Muster appliziert.  Das steht richtig aus und gibt dann nach dem Streichen eine sehr elegante Optik. Da diese Tapete roh geliefert wird, können wir jede Farbe nutzen damit die Kunden schöner Wohnen.

 

Kinderzimmer in Pink

Dieses Kinderzimmer in Dresden haben wir in den typischen Mädchen-Farben renoviert. Die Vliestapete in Streifenmuster wurde auf einer Wand komplett, auf den anderen Wänden als Sockel, geklebt. Als Trennung zwischen den Sockel und das gestrichene Glattvlies haben wir ein Stuckprofil von NMC montiert und anschließend weiß lackiert.

 

Küche in Wunschfarben

Statt dem typischen Fliesenspiegel wurde in dieser Küche eine scheuerbeständige matte Wandfarbe gestrichen. Auf diesen modernen Farbton haben wir dann Wandtattoo's aufgebracht. Für die  perfekte farbliche Abstimmung der Cappuccino Töne wurden die Wand Tatoo's allerdings als Negativ geklebt und dann von uns in den passenden Tönen ausgelegt.

 

Gasthof Maxen - Neugestaltung Gastraum

Im Gasthof Maxen kam es wieder auf einen einwandfreien Zeitplan an. 7 Tage war die beliebte Ausflugsgaststätte geschlossen. In dieser Zeit wurde der Gastraum ausgeräumt. Fliesen herausgerissen, neuer Ausgleich eingebracht, Design Belag verlegt und komplett neu gestrichen.
Die Wände haben ein edles Grau bekommen. Als Akzent wurden alle Flächen von einem weißen Rand umschlossen. Das bringt dem warmen Grau noch mehr Wirkung.

 

Schlafzimmer mit Strukturtapete

Crush-Tapete ist gerade sehr beliebt. Was beim normalen Tapezieren als Makel gesehen wird, ist bei dieser Tapete gewollt. Unregelmäßig ziehen sich Knitter durch diese Tapete. Bei 70cm Bahnenbreite liegt es am geübten Maler die Knitter gleichmäßig in der Tapete zu lassen. Ulf Moritz hat von dieser Crush Tapete eine ganze Kollektion an Mustern erstellt. Wir haben hier jedoch die weiße Basisversion verklebt und dann in Harmonie zu den Möbeln und dem Teppich gestrichen.

 

Farbenfrohes Farbkonzept

Mutige Farben ziehen sich durch die Zimmer dieser Kundin. Das zweistöckige Eingangsportal hat auf 2 Wände ein warmes Lindgrün bekommen. Das große und helle Schlafzimmer sollte zur einen Hälfte Sonnengelb und auf der anderen Seite in einem satten Grün gestrichen werden. Dazu wünschte sich die Kundin keine klassisch helle Decke. Die Farben der Wände sollten sich auf der Decke in einem Bogen treffen. Die Erstellung dieses Bogens hat fast länger gedauert als das Streichen der Wände - aber das Ergebnis rechtfertigt den Zeitaufwand.

 

Schlafzimmer in Grün und Beige

Dieses Schlafzimmer wurde von uns komplett neu vorgerichtet. Alte Tapete ab, spachteln, Vliestapete dran. Hinter dem zukünftigen Bett haben wir einen Tapetenwechsel mitten auf der Wand vorgenommen. Das ganze Schlafzimmer wurde in einem warmen Basiston gestrichen. Die Vliestapete mit dem Wellenmuster haben wir dann zusätzlich noch mit einem kräftigen Grün hervor gehoben.

 

Wohnzimmer mit Ornamenttapete und Design-Belag mit Schlüsselsteinen

Maler und Boden aus einer Hand. Durch unsere Zusammenarbeit der Gewerke konnten wir hier eine Abstimmung der Farben von Tapete und Boden erreichen. Die Wände sind mit hochwertiger Vliestapete belegt. Beim Boden haben wir uns für einen Design Belag entschieden. Dieser wurde mit Bordüre und Schlüsselsteinen angefertigt und nach Verlegeplan verklebt.

 

Wohnzimmer in Bordeaux und Beige

Wie kommt Pepp ins Wohnzimmer?
Eine moderne Farbe und eine besondere Farbaufteilung bringen diesem Wohnzimmer viel Leben. Die gewisse Basiswärme haben wir über einen sanften Cremeton auf den anderen Wänden eingebracht.

 

Ornamenttapete

Diese herrliche Tapete haben wir in einen Flur verklebt. Das markante Muster kann jedoch nicht für alle Wände genutzt werden. Darum haben wir uns für eine Schauwand entschieden. Die restlichen Wände haben eine Tapete mit gleicher Struktur und Farbe, aber ohne Ornamente, erhalten. Damit wird die Schauwand ein richtiger Akzent im Flur.

 

Wohnzimmer in Erdtönen

Dieses Wohnzimmer sollten wir nur überstreichen. Die Möbel waren neu bestellt und nur im Prospekt sichtbar. Jetzt war es meine Aufgabe ein modernes Farbkonzept zu entwickeln was zu den neuen Möbeln passt und sich in den Bestand einpasst. Wir haben uns für sandige Wände mit einer schlammbraunen Schauwand entschieden.
Die alten Gardinen haben da natürlich nicht mehr gepasst. Hier konnte ich einen Flächenvorhang mit Bambus und Gewebe einbringen. Die Teile des Vorhanges wirken durch die Stoffwahl sehr natürlich und ergänzen wunderbar das moderne Bild des Wohnzimmers.

 

Zahnarztpraxis - Eingang und Rezeption

Unser Ziel war es, die Rezeption hell und freundlich zu gestalten. Die normale Raufaser musste so einer neuen Vliestapete weichen, und Decken und Wände wurden Schneeweiß gestrichen. Als Akzent sollten gründe Elemente eingebracht werden. Das haben wir bei den Türen und der Rückwand der Rezeption umgesetzt. Die Pusteblumen bilden dann noch einen zusätzlichen Blickfang und bringen Wärme und Natürlichkeit.

 

Lasurtechnik

Wie im Urlaub.
Eine Lasur (oder auch Wischtechnik) bringt immer etwas italienisches Flair. In diesen Zimmern haben wir die Lasur als warmen Akzent auf eine Wand gebracht.
Na dann "arrivederci"

 

Wohnzimmer in Grün

Ein großes Wohnzimmer mit integriertem Essbereich. Die Kundschaft hatte den Wunsch den Essbereich optisch vom Wohnbereich trennen. Dabei sollte ein gewisser Pepp einfließen und Bilder verzichtet werden. Bei diesem Konzept wurde eine Grundfarbe genutzt um den Raum prinzipiell einheitlich wirken zu lassen. Hinter dem Esstisch wurden die vertikalen und in der Breite wechselnden Balken gestrichen. Die Außenseiten markieren deutlich den Bereich des Tisches. Im Wohnbereich haben wir die Farben der Balken aufgenommen aber bewusst anders verarbeitet. So entstand der Horizontalstreifen mit den fünf Quadraten.

 

Küche in Lasur

In dieser Küche sollte ein farblicher Kontrast zum Möbel entstehen. Mediterran – war die farbliche Richtung. Die Entscheidung fiel auf eine Lasur (Wischtechnik) für 2 Wände. Der Rest wurde auf Grund der intensiven Tönung der Lasur hell gestrichen.

 

Wohnzimmmer und Flur mit Tapete

Die Tapetenhersteller passen ihre Kataloge immer wieder den gegebenen Trend an. So konnten wir das Wohnzimmer mit einer edlen und dezenten Vliestapete ausstatten. Bei einem anderen Kunden sollte der Flur stärker gemustert sein. Hier haben wir uns für zwei Sorten Tapete entschieden. Die Treppenhauswand wurde mit einer Blüten-Optik und die restlichen Wände mit einer gestreiften Tapete geklebt.

 

Junges Wohnen

Eine neue Wohnung mit jungen Mietern. Im Schlafzimmer stand als Wunsch ein Violett-Rot. Diese Farbe sollte gut dosiert gestrichen werden – sonst kann man ganz schnell im Barbie-Haus wohnen. Deshalb haben wir die Rückwand vom Bett und die Wand am Fenster gestaltet. Das reicht für das ganze Zimmer. Im Wohnzimmer sollte die Gestaltung  „organischer“ sein. Auf einen warmen Untergrund sollten 2 Braun- und Beige-Töne in Wellenform aufgebracht werden. Klebeband ist da nicht gefragt. Hier kam das Spritzgerät zum Einsatz.  In der Küche wurde eine „Cappuccino-Wand“ mit „Kaffee-Balken“ gestrichen – so bleibt man munter bis der richtige Kaffee fertig ist.  Der Flur als Tor zur Wohnung durfte noch einmal richtig farbig werden. Die Rückwand an der die Garderobe stehen wird wurde in einem intensiven Rot gestrichen. Der umlaufende, weiße  Rand lässt die Wand trotzdem leicht wirken.

 

Wohnzimmer mit Vliestapete

Dezente Optik die erst auf den zweiten Blick sichtbar wird. Wenn man auf diese Vliestape schaut bemerkt man nur schwach die Musterung. Erst mit Streiflicht oder Wandleuchten kommt die Optik zum Vorschein.

 

Schlafzimmer in Wenge und Weiß

Die Schlafzimmermöbel waren in den Farben Wenge und Weiß bestellt. Die Wände sollten an dieses Konzept angepasst werden. Der Kniestock unter der Dachschräge bot eine gute Gelegenheit für den sehr dunklen Wenge Ton. Doch dies allein ist ja noch keine Gestaltung. So kam die Idee die Fenster mit einem 5cm Band einzurahmen und über dem Bett einen festen Platz für zukünftige Bilder zu schaffen.   

 

Fahrradladen "Der Dynamo" Bergmannstr. 32

Nach der Vergrößerung des Geschäftes sollte die alte Werkstatt im neuen Glanz erstrahlen. Hier sollen in Zukunft namhafte Radsachen präsentiert werden. Reichlich Kettenfett auf den Wänden und ein Türdurchbruch verlangten dringend nach professioneller Hilfe. Farblich sollte natürlich auch ein Akzent gesetzt werden. Hier kam ein seltenes Grau-Braun zum Einsatz, welches dem Raum ein gewisses Outdoor - Flair verleiht und sehr gut zum Thema Rad passt. 

 

Wohnzimmer

Wohnen nach Wunsch – dieses ältere Ehepaar wollte sich deutlich von ihren Nachbarn absetzen. Dabei wurde viel Wert auf eine markante Gestalltung gelegt. Keine unnötigen Bilder! Einfach Farben wirken lassen! Und das Ganze auf moderner Vliestapete. Zudem wurde der alte Bodenbelag gegen neues Laminat getauscht. Ein komplette und gelungene Renovierung.

 

Schlafzimmer

Markante Farben – wenn die Möbel und die restliche Einrichtung dezent sind, lassen sich auch kräftige Farben stilvoll einsetzen.

 

Kinderzimmer

Das eigene Zimmer für eine Prinzessin. Für die Bildergallerie haben wir schon im Vorfeld eine kräftige Rückwand gemalt. Diese ist bereits vom Flur auf den ersten Blick zu sehen.

 

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Wemcken! Ihnen und dem Team herzlichen Dank. Die Räume werden in den neuen Farben gut angenommen. Ich kann die Firma nur jedem empfehlen, der eine solide Beratung, Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit von der Auftragsplanung...
Nach der Renovierung unseres Treppenhauses und des Wohnzimmers im vergangenen Jahr haben wir nun unsere Küche durch die Firma Wemcken neu streichen lassen. Wiederum sind wir von der Beratung,Farbberatung durch den Meister und die exakte, saubere und...
Perfekte Arbeit. Unser Flur wurde Dank der sauberen und fachlich hervrorragenden Arbeit der Fa. Wemcken zu einem Schmuckstück. Glückwunsch zu diesen ausgezeichneten Mitarbeitern und auch noch ein Dank an den Chef für die sehr gute Beratung vorab. Wir...
Wie schon Anfang des Jahres hat auch dieses Mal der Kollege der Fa. Wemcken zügig, ordentlich und unkompliziert die Zimmer gestrichen ...vorher die Farbberatung war sehr treffend (und dass bei den Schwierigkeiten, für Pubertierende was Passendes zu...
Sehr geehrter Herr Wemcken und Mitarbeiter, herzlichen Dank für die sehr gute und fachliche Beratung. Wir waren mit Ihnen sehr zufrieden, es hat alles super geklappt. Ihre Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und fleißig und haben eine...
alle Kundenstimmen