Gasthof Maxen - Gästezimmer mit Teppichbelag

 

 

Konferenzraum mit Textilbelag

 

 

Dachgeschosswohnung mit Designbelag

 

 

Arbeitszimmer mit neuem Designbelag

 

 

Wohnung mit neuen Designbelägen

 

 

Arbeitszimmer mit Teppichbelag

 

 

Büro mit Designbelag

 

 

Treppenhaus mit Kugelgarn

 

 

Repräsentatives Wohnzimmer mit Designbelag

 

 

Büro mit Designfußboden

 

 

Ankleidezimmer mit Designbelag

 

 

Designfußboden in Dresden

 

 

Treppenhaus mit Bodenbeschichtung

 

 

Küche mit Designbelag

 

 

Küche mit Designbelag

 

 

CV-Belag in Dielen-Optik

 

 

Wohnzimmer mit Expona Design Belag

 

 

Amtico Design Fußboden

 

 

Designfußboden mit Blümchen

Gibt's denn so was ?
Aus dieser speziellen Holzplanke "wachsen" kleine Blümchen. Die Optik dieses Design Belages ist eher rustikal. Dazu passen diese kleinen Blumen herrlich. So gibt es auch auf dem Fussboden jede Menge zu entdecken.

 

Sportboden

In diesem Sportraum haben wir speziellen Sportboden eingebacht. Dieser nimmt die Schwingungen des Körpers besser auf als ein normaler Boden. Damit werden die Gelenke geschont.

 

Gasthof Maxen - Neugestaltung Gastraum in "Nordic Pine"

Im Gasthof Maxen haben wir eine sehr schöne Design Holz Planke verlegt. Diese Planke ist mit 1,20m Länge und 20cm Breite größer als die üblichen Design Beläge. Damit wird die gewünschte Dielen-Optik noch besser unterstützt. Wichtig bei der Belagswahl war natürlich die extrem hohe Nutzschicht dieses Bodens. Diese Nutzschicht macht den Belag sehr langlebig - selbst bei dieser intensiven Nutzung wie in einem Gastraum.

 

Wohnzimmer mit Bordüre und Schlüsselstein

Maler und Boden aus einer Hand. Durch unsere Zusammenarbeit der Gewerke konnten wir hier eine Abstimmung der Farben von Tapete und Boden erreichen. Die Wände sind mit hochwertiger Vliestapete belegt. Beim Boden haben wir uns für einen Design Belag entschieden. Dieser wurde mit Bordüre und Schlüsselsteinen angefertigt und nach Verlegeplan verklebt. Der Fußboden ist dabei aus nur 2 Farben hersgestellt. Die Veregeoptionen, sowie die passgenau angefertigten Bordüren machen diesen Boden jedoch zu einem Unikat.

 

Zahnarztpraxis - Eingang und Rezeption

Diese Zahnarztpraxis wollte den Eingangsbereich mit der Rezeption neu gestalten. "Warm und lebendig" - das waren die Wünsche der Zahnärztin und ihrer Kolleginnen für den Design Belag. Mit dieser Optik konnten wir genau das Richtige anbieten. Das Holz wirkt vergraut und beständig. In der Fläche kommen die warmen Anteile des Holzes zum Tragen. Die maserierte Oberfläche ist dann noch das i-Tüpfelchen in Sachen Ähnlichkeit zu echtem Holz. Da ich selber in dieser Praxis Patient bin, kann ich mich regelmäßig an diesem schönen Projekt erfreuen.

 

Wintergarten scandinavisch

Diese Kunden waren vom Kiesel begeistert. Aber nur Kiesel ohne jegliche Einfassung wirkt uferlos und unwirklich. Also haben wir eine passende Holzplanke zur Umrahmung ausgesucht. Diese Planke wirkt sehr echt, weil die Oberfläche mit der Maserung des "Holzes" strukturiert ist. Man sieht also das Holz nicht nur sonder man fühlt es zusätzlich.

 

Küche mit losem Verlegemuster

In dieser Küche wurde eine Fliesenoptik verlegt. Das Besondere dabei sind die verschiedenen Größen der Fliesen. Dies lockert den Boden optisch schön auf. Zwischen den Fliesen wurde ein grauer Akzentstreifen verlegt. Damit kommt das Verlegemuster noch besser zur Wirkung.

 

Flur mit Kiesel

Was kann man im Flur machen? Mit Mut zu einem kreativen Gedanken haben sich diese Kunden für eine Kiesel-Optik umrahmt von Holzplanken entschieden. Ein wirklich schönes und seltenes Projekt, aus dem ein sehr lockerer und einzigartiger Flur entstanden ist.

 

Wohnzimmer mit Akzentstreifen

Es soll ein edler aber moderner Fußboden werden. Möbel waren noch keine bestellt. Eine Bordüre in der klassischen Form wurde nicht gewünscht aber die Planken einfach so an die Wand stoßen zu lassen war auch keine Lösung. So entstand der Gedanke einen Spiegel zu legen und diesen nur durch 2 zarte Akzentstreifen zu umgeben.

 

Wohnzimmer mit Bordüre

Um die bestellten Möbel zu unterstreichen, fiel bei diesen Kunden die Wahl auf ein Buche-Desing. Das Besondere dabei ist die Stabenoptik. Ein weiterer Blickfang ist die umlaufende geschwungene Bordüre.

 

Wohnzimmer

Etwas Besonderes. Um die Harmonie mit den Fliesen im Flur zu gewährleisten, fiel hier die Wahl auf eine Stein-Optik. Die große Fläche und das bestehende Mobiliar sollen mit den extra angefertigten Schlüsselsteinen unterstrichen werden. Auch hier wird der große innere – diagonal verlegte - Spiegel durch eine Bordüre begrenzt.

 

Küche und Esszimmer

Hier wurde ausdrücklich ein dunkler Fußboden gewünscht. Um die große Fläche dennoch angenehm wirken zu lassen, wurde eine Bordüre mit silbernem Akzent verlegt. Zudem sorgt der etwas hellere Farbton im inneren Spiegel für eine optische Auflockerung.

 

Bodenbeschichtung mit eingestreuten Farbchips

Dieser Hobbyraum sollte mit einer strapazierfähigen Bodenbeschichtung versehen werden. Wichtig war hier auch, dass Reifen gelagert werden können ohne das die Weichmacherwanderung die Beschichtung wieder ablöst. Diese 2-Komponenten-Epoxidharz Beschichtung wurde in mehreren Gängen aufgebracht, wobei vor der farblosen Endbeschichtung mehrfarbige Farbchips eingestreut wurden.  Diese Chips  lockern die glänzende Optik noch einmal auf ohne beim Wischen zu stören.

Kundenreferenzen

Lassen Sie sich durch unsere Farbwelten inspirieren!

alle Referenzen

Malermeister Wemcken im Test

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Wemcken, die Arbeiten fanden sehr kurzfristig und in hoher Qualität statt. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank, Familie Bartl
Sehr kompetente Beratung zur Gestaltung des Treppenhauses durch Herrn Wemcken. Die Ausführung der Arbeiten durch die Mitarbeiter erfolgte sehr zügig und außerordentlich sauber. Wir sind rundum mit der Arbeit der Firma zufrieden und werden wieder auf...
Die Arbeiten umfassten das gesamte Treppenhaus, also Boden, Wände und Decken. Handwerklich wurde alles sehr gut ausgeführt, Herr Wemcken hatte in der Planungsphase auch gute Anregungen mit eingeracht, die jetzt nach Abschluss der Arbeiten sehr gut...
Lieber Herr Wemcken, vielen Dank für Ihre angenehme, freundliche, kompetente und immer auch auf kleine Sonderwünsche eingehende Beratung und natürlich auch für die professionelle, gute Ausführung der Arbeiten durch Ihre freundlichen und flexiblen...
Wie immer saubere und schnelle Umsetzung der Malerarbeiten. Vielen Dank.
alle Kundenstimmen